- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wo & wie tauscht man den mirkofilter?sehr dringend - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: killer
Date: 09.08.2004
Thema: wo & wie tauscht man den mirkofilter?sehr dringend
----------------------------------------------------------
habe ein problem, und zwar kommt aus meiner lüftung kaum was an luft raus und wenn ich die klima anmache muss ich sie auf max stellen also auf 4 und sogar da kommt kaum was an kalter luft raus... kann mir da jemand wqeiterhelfen wie man den mikrofilter ausbaut un wo der ist würd ich auch gern wissen...dnake schon mal im vorraus
ciao


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 09.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
war dein auto in den letzten 2 jahren mal bei der inspektion? weil dann müssten die ausgetauscht worden sein, nur so wie sich das bei dir anhört nicht. evtl wurden sie in rechnung gestellt und nicht gewechselt?

genau weis ich es nicht, aber ich glaube das ist der filter hinter dem handschuhfach.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: killer
Datum: 09.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja das auto hat ab 100000km keine inspektion mehr hinter sich gehabt, aber ich habe erst vor nen monat ölwechsel gemacht...der von bmw meinte zumindest zu mir das es der mikrofilter sien sollte...der hat auch gemeint das er links unterm handschuhfach ist, aber ich habe auch gehört das er im mootrraum hinter der spritzwand sein soll wobei ich nicht mal weiß was diese spritzwand sein soll...wie sieht es mit dem austausch des filters aus???wie und wo ist der befestigt? kann das auch jemand mahcen der keine anhnung davon hat :o)
Autor: FRY
Datum: 09.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja "hinter dem handschufach" = "im motorraum hinter der spritzwand" :o)
die spritzwand ist die wand, die den motorraum vom innenraum trennt, folglich ist die stelle bei beiden erklärungen die selbe. nur wird es schwer vom motorraum da dran zu kommen, da wie schon gasagt das teil HINTER der wand ist.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: killer
Datum: 09.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
dauert es lange das teil zu wechseln???ist nämlich echt übel ohne kilma zu fahren...der bmw typ meinte zu mir das es 2 schrauben sein sollen,brauch aber keine spezialwerkzeug oder???
Autor: Pug
Datum: 09.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier klicken!

Nu mal los....
Autor: killer
Datum: 09.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
cool danke für dei ausführliche anleitung, sieht aber ganz schön schwer aus hehe... werde es jetzt mal weiterhin ausprobieren... hoffe ich schaffe das diesen sommer noch wo es so warm ist hehe
Autor: killer
Datum: 09.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bin schon fast fertig mit dem abmontieren,hab aber noch kleine probleme,1.ich bekomme den stecker der beleuchtung im handschuhfach nich ab,dürfte aber kein problem darstellen bei ausbau, hoffe ich doch zumindest,
2.bekomme ich die schrauben neben den schanieren nicht ab, hab nicht so einen extrem kurzen schraubendreher,
und 3. gibts irgendeinen trick die schneiren abzumachen?? und natürlich auch dei halterungen?
und irgendwie hab ich das gefühl ich mein vorganger hat den mirkrofilter ausgebaut hehe oder ists normal das man das ding nicht sieht???
mfg freue mich über ne antwort
Autor: fufu
Datum: 10.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuchs mal mit einem langen schraubendreher den must du etwas schräg seitlich ansetzten ...iss'n bissl fummelarbeit notfall tuts glaube ich auch eine miniratsche mit sonem 90° winkel und bit falls du sowas hast

Mein Beamer (Update: 7.8.2004)
Autor: Oweidekai
Datum: 10.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
völlig normal das du den Filter nicht siehst.
Autor: killer
Datum: 11.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ob an der windschutzscheibe luft rauskommt wenn die lüftung auf 0 gestellt muss ich mal ausprobieren das problem war aber vorher nicht da glaub ich, oder es lag daran das bei 0 nix kam weil der mirkrofilter ganz gut dreckig war...aber wenigstens kann ich die klima auf 1 lassen wenn sie an ist damit ich was merke nicht wie voher auf4 um ein bisschen was zu merken...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile