- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Länkslenkergummi nach einer Woche defekt? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: F-14Tomcat
Date: 02.05.2011
Thema: Länkslenkergummi nach einer Woche defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ich war vor einer Woche beim TÜF (oder Pickerl machen wie es bei uns so schön heisst).
Dabei wurde bei meinem schönen e46 festegestellt das meine Bremsen hinten komplett defekt sind und der Querlenker vorne links. Also bin ich zu einer anderen Werkstadt gefahren und hab die aufgelisteten Dinge richten lassen.
Wurden beim nächsten TÜF auch nicht bemängelt dafür jetzt aber die Länkslenkergummis auf beiden Seiten hinten.
Das Auto wurde ca. 800 km bewegt, haupsächlich Landstrasse und Autobahn (ich bin also nicht die Paris-Dakar gefahren ;o)). Ist es in soooooo kurzer Zeit überhaupt möglich das die Länkslenkergummis so schlecht werden das ich nicht mehr durch den TÜF komm? Oder hätte er den Fehler vorher auch schon sehen oder diagnostizieren müssen, können???

MfG F-14Tomcat
.:BMW 4 live:.


Antworten:
Autor: Papa76
Datum: 03.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ich war vor einer Woche beim TÜF (oder Pickerl machen wie es bei uns so schön heisst).
Dabei wurde bei meinem schönen e46 festegestellt das meine Bremsen hinten komplett defekt sind und der Querlenker vorne links. Also bin ich zu einer anderen Werkstadt gefahren und hab die aufgelisteten Dinge richten lassen.
Wurden beim nächsten TÜF auch nicht bemängelt dafür jetzt aber die Länkslenkergummis auf beiden Seiten hinten.
Das Auto wurde ca. 800 km bewegt, haupsächlich Landstrasse und Autobahn (ich bin also nicht die Paris-Dakar gefahren ;o)). Ist es in soooooo kurzer Zeit überhaupt möglich das die Länkslenkergummis so schlecht werden das ich nicht mehr durch den TÜF komm? Oder hätte er den Fehler vorher auch schon sehen oder diagnostizieren müssen, können???

MfG F-14Tomcat

(Zitat von: F-14Tomcat)




Nach 800km sollte sich der Zustand der Längslenkerlager nicht so sehr verschlechtern, dass es vorher TÜV-tauglich war und 800km später nicht mehr. Es könnte natürlich sein, das die Lager jetzt aus den Buchsen rausgedrückt sind. Das würde man aber beim fahren deutlich hören und auch bei der Spurtreue deutlich merken. Auch ist es eher unwahrscheinlich, dass das auf beiden Seiten zum gleichen Zeitpunkt passiert. Von daher werden die Lager wohl schon beim ersten Termin fertig gewesen sein und es wurde nur nicht bemerkt.

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile