- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Wilhelmidelta Date: 01.05.2011 Thema: Rasseln sobald Schubabschaltung aktiv ---------------------------------------------------------- Ich habe festgestellt, daß meine Karre (325i M50B25Tu) anfängt zu rasseln, sobald die Schubabschaltung aktiv ist. Ich geh vom Gas, die Sekunde bis die SAS aktiv wird klingt alles normal und sobald sie aktiv IST, also der Verbrauchszeiger auf Null springt, rasselt die Kiste hell und blechern. Ich hab Auspufftechnisch einen neuen Kat drin und einen neuen ESD, original Teile bzw. kein Tuningzeugs. Da es NUR auftritt während der SAS, würde ich gerne etwas genauer wissen, wie diese arbeitet bzw. was genau passiert, wenn ich vom Gas gehe. Vieleicht kann ichs so eingrenzen. THX Gruß |
Autor: China White Datum: 01.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erstmal muss man rausfinden, was da rasselt. Motor, Getriebe, Abgasanlage? Lieber Weit als DUMM gelaufen |
Autor: e36schmalle Datum: 01.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die SAS sich einschaltet arbeitet die Motormechanik genau so weiter wie wie immer. SAS bedeutet eigentlich nur das kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird. Wenn es nur bei Schubabschaltung zu hören ist würde ich schon mal die Motormechanik ausgrenzen. Oder würde da jemand das Gegenteil behaupten??? Würde eher auf ein Hitzeblech, Abgasanlage oder eventuell Motorlager tippen. Hell und blechern wie du es beschrieben hast klinkt auch eher nach Auspuff... bzw. Hitzeblech. Ist es nur beim fahren oder hört man es auch wenn du im Stand gas gibst? |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 02.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist nur beim fahren, wie gesagt sobald die SAS einsetzt. Fällt jetzt wieder deutlich auf, wenn man die Fenster offen hat und z.b. durch eine Häuserschlucht o.ä. fährt, wo die Fahrzeuggeräusche zurückgegeben werden. |
Autor: Nicore Datum: 03.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach mal einen Test. Leerlauf -> kurz hochdrehen lassen bis 3000-4000 Umdrehungen -> Motor ausschalten Rasselt es dann im Motorraum kurz blechern weiter ist es die Steuerkette die gelängt hat. Am besten Haube auf und einen Kumpel horchen lassen. BMW Team Oberhavel |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |