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325i ruckelt bei 2800-4000U/min warm - 3er BMW - E30

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Beitrag von: driftking111
Date: 01.05.2011
Thema: 325i ruckelt bei 2800-4000U/min warm
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HI
Mein BMW E30 ruckelt seit kurzem wenn er warm ist bei ca 2800-4000 u/min. Mir ist dazu aufgefallen das er viel zu fett läuft( qualm aus dem auspuff und au tester spricht lambdawert 1,3 :(
Habe folgendes getauscht: Lambdasonde , kerzen ,druckregler, lmm.
Drosselklappe sauber gemacht.
Verteiler hat keinen riss.
Tempfühler werte stimmen wenn sie derjenige richtig gesagt hat hat die sollwerte. Wenn sie jemand hat bitte nochmal dazu schreiben.

Noch dazu habe ich bemerkt dass der leerlaufregler dauerhaft läuft, sprich wenn man die zündung anmacht summt das ding die ganze zeit vor sich hin! Normal? Wer einen hat kann mri vll damit schon helfen ob der slebst bei nur eingeschalteter zündung summen soll?!?!

Ich persönlich habe das gefühl, das er im kalten zustand noch mti der übermenge spritt zurecht kommt aber im warmen zustand einfach wneiger brauch und es dann zuviel ist.
Ausgelesen wurde er auch. ohne erflog.

Bin langsam am verzweifeln.......

Es handelt sich um einen BMW E30 325I sprich M20 Motor.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2011 um 12:29:50


Antworten:
Autor: 325ix gett sich
Datum: 03.05.2011
Antwort:
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Hallo, ich hab grad bei meinem geschaut, der Leerlaufsteller summt sobald die Zündung an ist, die Lamdasonde kannst du ausschließen, da kannst du den Stecker ziehen und er ruckelt trotzdem nicht, die fällt bei der regelung nicht so ins gewicht bei dem alten Motor.

Fällt dir sonst noch was auf wenn er warm ist ? zb erhöhte Leerlaufdrehzahl, oder schwankt die Leerlaufdrehzahl ?
Hat er Leistungsverlust ?

Ansonsten hast du mal die schläuche kontrolliert, deß er evtl fälschluft zieht ?

Autor: bigmaik
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Das gleiche Problem hab ich auch!
Und er riecht nach Sprit...
LMM und Kerzen brachten keinen Erfolg!
Neuer Faltenbalg auch schon drin!
Wollte jetzt nach und nach die Schläuche tauschen um das mit der Falschlift auszuschließen!
Problem noch nich behoben....

Autor: bigmaik
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Hab mich mal ein wenig durch's www gelesen und da ist die Rede vom Leerlaufsteller!
Wenn der defekt ist oder einen knacks hat dann läuft der Motor zu Fett!
Teil Nummer 5 (13411433626)
Link

Das Teil Kostet um die 175€...

Werd mal schauen wo man das Teil günstig bekommt! Neu versteht sich!

Oder was hast Du bis jetzt unternommen um das Problem zu lösen???
Autor: bigmaik
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Vielleicht ist auch das Hilfreich!
http://www.e30forum.de/diyfaq/lld/lld.htm
Werds die Tage mal Versuchen, ist "erstmal" günstiger...




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Ende des Themas

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