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M3 6 gang Getriebe klappern - 3er BMW - E36

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Beitrag von: abseiler
Date: 29.04.2011
Thema: M3 6 gang Getriebe klappern
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Habe letzte woche die kupplung von meinem m3 gewechselt !
ausgetauscht habe ich :
Das Zweimassenschwungrad gegen eine Stahl Schwungscheibe 5,5kg
Druckplatte
Kupplung
Ausrücklager
Ausrückhebel

sobalt das getriebe warm wird hört mann jetzt im leerlauf ein lautes klappern aus dem getriebe
wenn aber die leerlaufdrehzahl auf 800-900 angehoben wird ist das weg .
kann das sein das es durch die Schwungscheibe kommt?


Antworten:
Autor: Bobby_M3
Datum: 29.04.2011
Antwort:
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Das Geräuscht oder klappern kommt durch das EMS (Einmassenschwungrad), den es kann die Geräusche nicht so gut filtern oder dämmen wie das Zweimassenschwungrad.
Mfg. Bobby
Autor: Richman997
Datum: 29.04.2011
Antwort:
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Hab ich auch seit dem Wechsel auf den Fidanza Aluschwung.

Hört sich furchtbar an.....


Wie sagt man so schön: Wer schön sein will muss leiden.
Fährt man quer, sieht man mehr.
Autor: abseiler
Datum: 29.04.2011
Antwort:
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danke und wie ist das kann was schaden nehmen ?

Autor: abseiler
Datum: 29.04.2011
Antwort:
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danke und wie ist das kann was schaden nehmen ?

Autor: Bobby_M3
Datum: 29.04.2011
Antwort:
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Ich selbst habe kein EMS, aber kenne einige die damit fahren und beschwert hat sich noch keiner.
Mfg. Bobby
Autor: Axel_S
Datum: 29.04.2011
Antwort:
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Ist normal dass er rasselt.
Autor: pat.zet
Datum: 30.04.2011
Antwort:
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HAllo,
man sollte sich Klar darüber sein das alles was torsion kräfte dämpft besser für die Teile im und am antrieb wäre ..........
ein Tod muss man halt sterben , etweder super ansprech und drehverhalten oder mehr langlebigkeit mit serienteilen.
Sport umbauten sind halt nicht für 150 TKM ohne revision gebaut sondern ab und an mal einen revisiov verschiedener bauteile nach X betriebsstunden..
Gruß pat
Autor: Richman997
Datum: 30.04.2011
Antwort:
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Genau das meinte ich mit meinem Sprichwort.

In der Regel werden so umgebaute Autos ja nicht als Alltagsauto, mit denen man jeden Tag im Stadtverkehr 80km Arbeitsweg zurücklegt, genutzt.

Einfach an der Ampel auf der Kupplung stehen bleiben, dann klappert nix. Zudem ist die Kupplung,die dabei einem höheren Verschleiß unterliegt, günstiger als das Getriebe ;-)
Fährt man quer, sieht man mehr.
Autor: abseiler
Datum: 30.04.2011
Antwort:
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danke an alle für die hilfe !




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