- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: abseiler Date: 29.04.2011 Thema: M3 6 gang Getriebe klappern ---------------------------------------------------------- Habe letzte woche die kupplung von meinem m3 gewechselt ! ausgetauscht habe ich : Das Zweimassenschwungrad gegen eine Stahl Schwungscheibe 5,5kg Druckplatte Kupplung Ausrücklager Ausrückhebel sobalt das getriebe warm wird hört mann jetzt im leerlauf ein lautes klappern aus dem getriebe wenn aber die leerlaufdrehzahl auf 800-900 angehoben wird ist das weg . kann das sein das es durch die Schwungscheibe kommt? |
Autor: Bobby_M3 Datum: 29.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Geräuscht oder klappern kommt durch das EMS (Einmassenschwungrad), den es kann die Geräusche nicht so gut filtern oder dämmen wie das Zweimassenschwungrad. Mfg. Bobby |
Autor: Richman997 Datum: 29.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ich auch seit dem Wechsel auf den Fidanza Aluschwung. Hört sich furchtbar an..... Wie sagt man so schön: Wer schön sein will muss leiden. Fährt man quer, sieht man mehr. |
Autor: abseiler Datum: 29.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke und wie ist das kann was schaden nehmen ? |
Autor: abseiler Datum: 29.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke und wie ist das kann was schaden nehmen ? |
Autor: Bobby_M3 Datum: 29.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich selbst habe kein EMS, aber kenne einige die damit fahren und beschwert hat sich noch keiner. Mfg. Bobby |
Autor: Axel_S Datum: 29.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist normal dass er rasselt. |
Autor: pat.zet Datum: 30.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo, man sollte sich Klar darüber sein das alles was torsion kräfte dämpft besser für die Teile im und am antrieb wäre .......... ein Tod muss man halt sterben , etweder super ansprech und drehverhalten oder mehr langlebigkeit mit serienteilen. Sport umbauten sind halt nicht für 150 TKM ohne revision gebaut sondern ab und an mal einen revisiov verschiedener bauteile nach X betriebsstunden.. Gruß pat |
Autor: Richman997 Datum: 30.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau das meinte ich mit meinem Sprichwort. In der Regel werden so umgebaute Autos ja nicht als Alltagsauto, mit denen man jeden Tag im Stadtverkehr 80km Arbeitsweg zurücklegt, genutzt. Einfach an der Ampel auf der Kupplung stehen bleiben, dann klappert nix. Zudem ist die Kupplung,die dabei einem höheren Verschleiß unterliegt, günstiger als das Getriebe ;-) Fährt man quer, sieht man mehr. |
Autor: abseiler Datum: 30.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke an alle für die hilfe ! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |