- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d Touring wenig Leistung bis 2500 u/min normal? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Touringracer
Date: 29.04.2011
Thema: 320d Touring wenig Leistung bis 2500 u/min normal?
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern meinen ersten BMW geholt.
Ein 320d Touring E46 mit 194000 km. Der für seine Laufleisteung wirklich noch Top dasteht (Fotostory kommt noch; hab ihn ja erst seit gestern :)!)

Habe jetzt viel im Forum über gewisse Probleme mit der Leistung gelesen und bin mir nun unsicher ob meiner irgendetwas hat.

Meiner kommt "erst" bei 2-2,5 T Umdrehungen (je nach Gang)...aber beschleunigt dann schon gut (ich weis, dass dieses Modell keine Rakete ist, aber zu meinem alten Opel Vectra BJ 89 mit 90 PS schon für mich ein Unterschied!).
Habe aber von Bekannten gehört, dass dies durchaus für einen Diesel normal ist. Aber hier im Forum diskutieren manche Leute darüber, dass etwas am Motor sein könnte?

Also der Motor läuft meiner Meinung sehr gut / ruhig und gibt wirklich keine komischen/verdächtigen Geräusche (sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft!!). Es ist auch kein gesinge/gepfeife vom Turbo zu höhren, was ja auch durchaus Positivi ist. Wagen wurde auch regelmäßig zum BMW Service gebracht (Scheckheft)

Es kommt aber auch mal vor, dass wenn ich langsam aus einer Kurve im 2. Gang beschleunigen möchte, ich den Wagen abwürge...aber vielleicht bin ich ja einfach noch nicht die BMW Kupplung gewohnt :).

Was meint Ihr dazu & Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß euer neu dazugekommene Touringracer



Bearbeitet von: Touringracer am 22.05.2011 um 11:37:27


Antworten:
Autor: kl wurm
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also dass er nicht sofort zieht ist beim Turbo üblich.
Der ist halt nicht von jetzt auf gleich da, sondern muss ja auch erst seine Luft irgendo her nehmen und das dauert, daher kommt ein Turbo halt etwa später - aber dafür dann entsprechend flotter.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: ReneausE
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Sorge !

Hört sich alles normal an !

Meiner geht auch erst ab ca. 2.000 Umdrehungen los ... dann aber richtig !

Und woher Du das hast, dass die 320d KEINE Raketen sind ist mir schleierhaft - ich finde für den "kleinen Diesel" geht der richtig dolle gut und hängt so manchen fetten Benziner locker ab !



Rene`
BMW ... was sonst ?
Autor: Touringracer
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok..dann bin ich ja beruhigt...hab jetzt nochmal darauf geachtet..und er kommt immer genau bei 2000 Umdrehungen...dann passt ja alles..

1 Frage noch zu den Cracks unter eucht.
Ist es von Werk aus...dass der E46 Touring Xenon verbaut hat?
Wir haben dies jetzt bemerkt. Es steht "Bosch" auf den Lampen..also muss es doch ein OriginalTeil sein oder?
Ich habe gehört, wenn ein Auto Xenonlichter hat muss es dafür auch eine Waschanlage für die Lichter haben und dies hat meiner nicht.
Bekomme ich hier Ärger mit dem TÜV oder ist alles OK?

Danke schonmal für die Antwort, wollte deswegen extra keinen neuen Forumbeitrag eröffnen.

Gruß Tobias




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile