- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d Motorproblem läuft unrund, drückt Öl raus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Baddys
Date: 29.04.2011
Thema: 320d Motorproblem läuft unrund, drückt Öl raus
----------------------------------------------------------
Hallo Leute habe einen 320 d Bj 2004 mit 240t Km seid gestern leuft er im stand unrund und drück öl aus den öleinfüllstuzen wäre für einige Tips sehr dankbar Gruß Mario

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2011 um 09:16:55


Antworten:
Autor: ReneausE
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst, das Öl kommt aus dem "Loch", wo der Deckel drauf ist und Du das Motoröl einflüllst ?

Haste die Dichtung mal geprüft ?
Wie viel Öl kommt denn raus ? )

Den Ölabscheider/Zykonfilter (auch Turbofilter genannt) haste mal getauscht/gerinigt ?


Rene`
BMW ... was sonst ?
Autor: Baddys
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja dort wo man öl einfühlt. Es ist sehr viel und nun hat er auch keine leistung mehr aber die motorkontroll lampe geht aber nicht an

Bearbeitet von: Baddys am 29.04.2011 um 13:23:54

Bearbeitet von: Baddys am 29.04.2011 um 13:36:09
Autor: asrael
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach mal die Motorabdeckung ab und schau nach, wo das genau herkommt.
Ist die Dichtung vom Verschlussdeckel noch gut?
Zieh den Ölmeßstab bei laufendem Motor mal raus und kontrolliere ob da evtl. ein Überdruck im Kurbelgehäuse ist?
Wann wurde zuletzt der Ölabscheider bzw. Zykloneinsatz gewechselt bzw gereinigt?

mfg
Autor: Baddys
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar wede ich morgfrüh gleich machen danke nochmals
Autor: asrael
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzNjQ4X3A=.png

Der Ölabscheider (bei Dir im Normalfall der Zyklonabscheider Nr.15) muss, insbesondere bei viel Kurzstreckenfahrten, ab und an mal mit Bremsenreiniger gereinigt oder ersetzt werden.

mfg
Autor: maxichec
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzNjQ4X3A=.png

Der Ölabscheider (bei Dir im Normalfall der Zyklonabscheider Nr.15) muss, insbesondere bei viel Kurzstreckenfahrten, ab und an mal mit Bremsenreiniger gereinigt oder ersetzt werden.

mfg

(Zitat von: asrael)




Hallo.

Stimmt.
Original z.B. mein 320d hatte noch den alten Filterpatrone - neu ist dagegen Zyklonabscheider!
Unbedingt wechseln der Filter ist eine fehlkonstruktion!

Gruß Maximilian

PS: Falls du einen brauchst ich hab einen nagelneuen (Nr.15) inkl. neuen Dichtungen(Nr.12) für gehäuse selbst 17€ inkl. Versand!


Bearbeitet von: maxichec am 29.04.2011 um 21:06:41
Autor: Baddys
Datum: 01.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo leute habe heut noch einigesgetan habe alle injektoren ausgebaut und festgesellt daßauf den
4 zyl.keine komprisson mehr hat hole morgen mal den kopf runter un um nachzuschauen was darn ist gebe euch morgen bescheid





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile