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Beitrag von: greenhell Date: 27.04.2011 Thema: M40B18 Hitzeproblem auf dem Ring - Ölkühler ? ---------------------------------------------------------- hi hatte letze woche ein riesiges problem. da ich sehr viel auf dme ring fahre muss es unbedingt behoben/verbessert werden. und zwar habe ich nach so vier runden viel zu hohe öl und wassertemperaturen. ich wollte mir einen ölkühler zulegen weiß aber nicht was man da alles beachten muss oder welchen man da am besten holt?! und mit der wassertemperatur habe ich mir auch so meine gedanken gemacht. sind in dem 2.5l größere kühler drin di man evtl in meinen 1.8l umbauen kann? oder was habt ihr für vorschläge? vielen dank im voraus! MFG Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.04.2011 um 12:29:44 pls follow us :) http://www.facebook.com/pages/Ringstuff/151772591596524?fref=ts http://www.facebook.com/ILoveLow?fref=ts |
Autor: 325ix gett sich Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ölkühler holst dir am besten gebraucht vom 325 mit dem passendem Flansch bzw Ölfiltergehäuse dann passt auch alles, zum Kühler, ich weiss nicht ob der vom 325 in 318 passt, ich hab im Teilekatalog gesehen daß es eine Tropenausführung vom Kühler gibt, stehen aber leider keine Maße dabei. Ansonten vieleicht ein zusatz E-Lüfter vorm Kühler einbauen (zB von Spal) |
Autor: e34_Max Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also die Kühler von den 6 Zylinder Modellen (die größten sind bei Klima Fahrzeugen verbaut) sind zwar größer, haben aber den Ausgleichsbehälter nicht im Kühler Integriert wie die 4 Zylinder. Wäre also mit Anpassungsarbeiten verbunden. Hast du überhaupt die Kühlerzarge drin? Wenn du nich schon die Offene Niere verbaut hast, würde ich das auf jeden fall mal probieren (von den 6 Zylinder Modellen)! Öltemperatur bekommst du auch runter indem du den Unterfahrschutz ausschneidest oder abbaust. Die Aerodynamik wird nur unwesentlich beinflust (bei den Geschwindigkeiten). Vieleicht sieht man sich ja mal in (an) der Grünen Hölle! MfG E30 327i Coupe M20B27 (ALPINA, HARTGE Umbau) E34 525i Limousine M20B25 (Umbau von 2,0l auf 2,5l) gehabt/gefahren/zerlegt: E30 316i Limousine M40B16 E30 318i Coupe M40B18 E30 327ix Cabrio M20B27 |
Autor: Buttich Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach die blende für den ölkühler weg, bin mir nicht sicher ob das ölfiltergehäuse vom m20 an den m40 passt? wenn ja brauchst du aber noch nen thermostat dafür den wasserkühler würd ich auf jeden fall versuchen umzubauen, oder setz noch einen lüfter vor den kühler (elektrisch geregelt) mittels eines temp. schalter sonst fahr doch einfach mit voll eingeschalteter heizung und offenem fenster=) Bearbeitet von: Buttich am 28.04.2011 um 21:26:55 Bearbeitet von: Buttich am 28.04.2011 um 21:35:56 Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene. Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier. =) |
Autor: greenhell Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- schonmal vielen dank für die antworten :) es kann ruhig auch mit viel bastelarbeit verbunden sein. mir machts viel spaß ;) zu den vorschlägen. das blech am unterboden habe ich bereits ab und auch die aussparung an der frontschürze. ich werde mir mal einen elektrischen lüfter anlegen und ihn davor schalten. wäre aber noch für weitere ideen offen :) LG pls follow us :) http://www.facebook.com/pages/Ringstuff/151772591596524?fref=ts http://www.facebook.com/ILoveLow?fref=ts |
Autor: Buttich Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- nen thermostat was früher öffnet.... habe auch gelesen, dass manche ein kleineres wapu rad nehmen da dann die pumpe schneller läuft ... Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene. Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier. =) |
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