- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i Ruckeln beim Gas geben - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gusy
Date: 24.04.2011
Thema: 318i Ruckeln beim Gas geben
----------------------------------------------------------
Moin Moin,

habe einen 318i Touring, und beim Gas geben Ruckelt er ohne ende.Wenn ich das Gas durchdrück passiert recht wenig,nur wenn ich sinnig gas gebe kommt er langsam auf touren,aber dann kann ich nicht schneller als 100 fahren.Habe Benzinpumpe gewechselt.Spritleitung durchgeblasen,LMM ist auch Ok.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2011 um 20:36:23


Antworten:
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast mal geschaut ob der Falschluft ansaugt?

Mfg Vadim
Autor: Gusy
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schläuche sind alle heile,bezieungsweise ich hatte sie erneuert
Autor: philipp-hgw
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hy
haste du ma die lampda-sonde überprüft.ob sie richtig fest sitzt oder ob dert kabel angeschauert ist(war bei mir der fall).
E30 Freude am fahren
Autor: Buttich
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ruckeln könnt auch von verschlissenen zündkerzen kommen check die mal
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.



Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.

=)

Autor: Murat86
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
und stecker mal kontrollieren z.bsp unter der ansaug brücke :-)
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT

BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT

BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft

BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft

BMW E39 530D Touring Bj 01

BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Autor: Gusy
Datum: 25.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und stecker mal kontrollieren z.bsp unter der ansaug brücke :-)

(Zitat von: Murat86)



Stecker ist Ok. Bin vorhin mal gefahren, da lief er ganz normal und so nach 30 km fing er wieder an zu ruckeln beim gas geben
Autor: Murat86
Datum: 25.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Evll. hast nen Kabel-bruch nähe vom Stecker??

Kenn ich von meinem damals, war das eine Arbeit :-)
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT

BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT

BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft

BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft

BMW E39 530D Touring Bj 01

BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Autor: Buttich
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
kraftstofffilter erneuert?

unterdruckschläuche fest und nicht porös?

ansaugschlauch auf risse kontrolliert?


Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.



Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.

=)

Autor: Gusy
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


kraftstofffilter erneuert?

unterdruckschläuche fest und nicht porös?

ansaugschlauch auf risse kontrolliert?



(Zitat von: Buttich)


Ansaugschlaug habe ich erst im Januar erneuert und ist ok,Schläuche such top.werde jetzt den Filter wechseln
Autor: E30-HH
Datum: 30.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
..und den Luftmengenmesser testen.
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
Autor: krad-chrischi
Datum: 30.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ich das richtig verstanden?
Fährt 30 km normal und fängt dann an zu ruckeln?
Hast du einen Kaltlaufregler?
Ich steh´ auf Rentnerwagen!
Autor: Gusy
Datum: 30.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habe ich das richtig verstanden?
Fährt 30 km normal und fängt dann an zu ruckeln?
Hast du einen Kaltlaufregler?

(Zitat von: krad-chrischi)


ja,habe ich.Meinst du es liegt am Kaltlauf Regler?.Da ich Fernfahrer von Beruf bin,steht mein Wagen die ganze Woche in der Firma und als ich ihn Gestern das erste mal wieder bewegt habe,lief er im Kalten zustand top und dann nach 20-30 km ruckelte r wieder beim gas geben
Autor: Gusy
Datum: 30.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


..und den Luftmengenmesser testen.

(Zitat von: E30-HH)


Der LMM ist ok
Autor: Gusy
Datum: 30.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


..und den Luftmengenmesser testen.

(Zitat von: E30-HH)


Der LMM ist ok
Autor: e34_Max
Datum: 01.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motortemperaturfühler!?
(der blaue, müsste es sein)


Würde dann im warmen Zustand zu fett laufen.
Kannste dann vieleicht sogar an den Kerzen sehen.






MfG
E30 327i Coupe M20B27 (ALPINA, HARTGE Umbau)

E34 525i Limousine M20B25 (Umbau von 2,0l auf 2,5l)



gehabt/gefahren/zerlegt:

E30 316i Limousine M40B16

E30 318i Coupe M40B18

E30 327ix Cabrio M20B27
Autor: Buttich
Datum: 01.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
leg den kaltlaufregler erst mal tot
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.



Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.

=)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile