- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navi Professional Sprachausgabe - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: diggi-ac
Date: 24.04.2011
Thema: Navi Professional Sprachausgabe
----------------------------------------------------------
Servus Leute,

seit heute bin ich neues Mitglied hier im Syndikat. Vielleicht ganz kurz zu meiner Person: Ich komme aus Aachen, bin 26 Jahre alt. Bisher habe ich folgende BMWs gefahren: 520i e34 und 118d e87. Vor einigen wochen habe ich mir einen neuen (Gebrauchtwagen) 325d e90 gegönnt und bin seit je her BMW-Fan; obwohl mein Eltern seit 40 Jahren Benz fahren;-)). Sehr schickes Teil mit allen Extras (Navi Professional, Sprt-Leder-Lenkrad, Holzausführung, Schiebedach, Skisack, PDC vorn und hinten, Stoff-Leder-Sitze, Xenon etc.) ausser Sitzheizung;-)))) Ich bin sehr zufrieden, habe jedoch eine Sache, die mich irgendwie stört! Schwer zu erklären, aber ich versuchs mal: Wenn die Musik im Auto sehr laut ist, dann überhört man manchmal die Ansage der Navigationsstimme des Professional-Systems. Vom Mercedes meines Vaters weiß ich, dass in seinem Fahrzeug die Musik automatisch leiser wird, wenn das Navi einen Sprachbefehl erteilt. Deswegen meine Frage: Kann man das Navi auch so programmieren, dass bei einem Navigationsbefehl die Musik leiser wird oder sogar kurz aus geht????
Habe im Menü und IDrive schon alles versucht, habe aber keine passenden Einstellungen gefunden. Käme mir doof vor, wegen so ner Kleinigkeit zum Händler zu fahren, deswegen frage ich mal hier nach.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, schonmal vielen Dank vorab!;-))
Werde demnächst mal ein paar Bilder posten.............


Antworten:
Autor: niko458
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

habe mir grad mal dein kleines Problem durchgelesen.

habe zwar ein anderes Model den e 92 Coupe aber die Navis sind eigentlih gleich.
Das gleiche problem wie du hatte ich am anfrang aber nach langem rumgesuche habe ich einfach mal bei der ansage von der Navigations spache die lautstärke aufgedreht, das heist wenn die ansage kommt musst du einfach die lautstärke aufdrehen als ob du musik lauter machst, damit machst du in dem moment aber nicht die musik lauter sondern die stimme von dem sprecher.

Probier mal aus, muss gehen.

fmg: niko458
Autor: tom3k
Datum: 25.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau so geht's ;-)

Hab auch seit 3 Wochen mein ersten E92 335d :-)
Autor: diggi-ac
Datum: 25.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Hinweise, diese Herangehensweise habe ich natürlich auch schon ausprobiert; das ist ja klar - funktioniert natürlich auch. Zumal man auch auf die "Sprache-wiederholen-Taste" am Lenkrad drücken kann. Es kann aber nicht zielführend sein, jedesmal die gute Frau im Navi lauter zu stellen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das so einzustellen, dass die Musik einfach leiser wird, wenn die nette Dame im Navi mir was sagen möchte???? Dann wäre das ein großes Manko, was bei anderen Herstellern schon seit Jahren Standard ist!


Autor: niko458
Datum: 26.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

ich bins noch mal !

eeem allso bei mit wird das gestpreichert wenn ich die stimme einmal lauter mache, dann bleibt das auch immer so gespeichert.

hmm komisch dass das bei dir anders ist, also wenns bei dir wirklich nicht spreichert , würd ich wirklich mal zu bmw fahren und nachfragen.

mfg: niko458
Autor: Dschänsn
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Normalfall sollte die Musik bei Navi-Ansagen immer leiser werden, unabhängig davon wie laut die "Tante" eingestellt ist.

Wenn das Problem jederzeit reproduzierbar ist --> ab zum Freundlichen und vorführen ;)


Ich habe keine Zeit zu hetzen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile