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BMW e46 Wertschätzung - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Silano84
Date: 24.04.2011
Thema: BMW e46 Wertschätzung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 24.04.2011 um 15:26:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe BMW Fans,


ich brauche mal eine Wertschätzung bzgl. meines Autos.

Es ist ein BMW e46 320i Automatik 2,2L 170 PS
EZ: 19.04.2001

2. Hand (ich bin 2t Besitzer). Checkheftgepflegt.

Folgende Dinge habe ich gemacht:

Meyle HD Domlager VA
Meyle HD Koppelstangen
Meyle HD Querlenker
Meyle HD Hydrolager
Meyle HD Domlager HA
Meyle HD Spurstangen
Meyle HD Radlager VA
Meyle HD Radlager HA
Meyle HD Hinterachslager
ATE PowerDiscs VA & HA
ATE PowerBlocks VA & HA
ATE Rückstellbremsbeläge

Eibach Pro-Kit Fahrwerk (30/20)
Ölwechsel 0w-40 Mobil 1 New Life
Bosch Ölfilter
Servolenkung - neues ATF 3 Liqui Moly ÖL sowie tausch aller Schläuche
Sämmtliche Luftfilter usw gewechselt alle von Bosch
2 neue Contitech Keilrippenriemen
Neue Bremsflüssigkeit
InPRO LED Rückleuchten Rot/weiß Faceliftlook
LED Seitenblinker Weiß
InPRO Frontscheinwerfer Schwarz + weiße Blinker InPro


Unfallfrei

118tkm
DoppelDin JVC Exad AXK800 mit Blende Janus-Design
M3 Ablagefach (inkl. Rollo)

Neues Schaltzentrum
Klimaautomatik nachgerüstet

Wagenfarbe dunkel Blau.

Stoffinnenausstattung, Normales BMW Lenkrad - nichts weiter Besonderes.




Bearbeitet von: angry81 am 24.04.2011 um 15:26:56


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 24.04.2011
Antwort:
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guck doch erstmal direkt bei autoscout24 oder mobile und vergleich mal die preise. oder geh zu dat.de und lass das auto ungefähr schätzen. dann hast du erstmal einen anhaltspunkt.
Autor: Runnerz
Datum: 24.04.2011
Antwort:
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vorausgesetzt die nachgerüstete klimaautomatik funktioniert tatsächlich in allen 3 zonen!!!

ca. 5500 - 6500€; je nach zustand (reifen, lack...) und deinem verhandlungsgeschick.

meyle teile und ate bremsscheiben sind leider nicht allzu wertsteigernd. den wechsel setzt man als käufer schon voraus, ebenso wie ölwechsel, filter, riemen etc.! das sind einfach nur verschleißteile die im rahmen einer inspektion gewechselt gehören.
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 24.04.2011
Antwort:
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Hallo ,

ich würde 5-5500 sagen .
Wenns nicht unbedingt sein muß und Du mit dem Wagen zufrieden bist , würde ich ihn behalten .
Ist zwar viel gemacht , aber die Investition bekommst Du nicht wieder .
Und weil schon viel gemacht ist , würde ich ihn behalten .

MfG
Autor: Michael_K
Datum: 24.04.2011
Antwort:
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hört sich nicht schlecht an , 5000 solltest du schon bekommen dafür.
Autor: aycetin
Datum: 25.04.2011
Antwort:
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nur so am rande: für eine limo wird im schnitt weniger bezahlt als für ein coupe. hab vor 3 monaten meinen 323ci für 5500 euro verkauft. baujahr 1999 und 163000km. siehe meine story.
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 26.04.2011
Antwort:
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5500 sollte der schon noch bringen.
Autor: Silano84
Datum: 26.04.2011
Antwort:
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Hmm.. Inkls. Radio ?! habe so mit 6000,00 € gerechnet.
Autor: mb100
Datum: 26.04.2011
Antwort:
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Zitat:


Hmm.. Inkls. Radio ?! habe so mit 6000,00 € gerechnet.

(Zitat von: Silano84)




Radio is ein schwieriges Thema. Wenn Du einen findest, der Dir dies bezahlt: wunderbar. Nur für die meisten ist das Radio auf den ersten Blick "nicht original" => eher schlecht. Auch wenn die Janus-Blende genial aussieht.
Und den Aufkäufern, die die Wagen in Richtung Osten oder Süden abschieben, sind Radios wohl total egal.


Hab Deine Eckdaten mal bei mobile.de eingegeben. Und da bewegen sich die Preise von 5.900 bis zum fünfstelligen Bereich... im Endeffekt würd ich ihn auch wertmäßig bei so runden 5500 Euro ansetzen. Allerdings mit ca. 6500 Euro "reinstellen"...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Silano84
Datum: 26.04.2011
Antwort:
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Hmm,

das Ding ist ja, dass ALLE Teile die ich nun über 1 Wochenende gewechselt habe (Mit Kumpel der bei BMW KFZ Meister ist) so nicht in einem Auto bei Mobile sehen werde... Geschweige denn vom Eibachfahrwerk.


Autor: mb100
Datum: 26.04.2011
Antwort:
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Is scho klar, nur zahlt Dir das Zeug im Endeffekt sowieso keiner mehr. Unwissende sagen dann eher: "is ja kein Original-BMW-Zeug mehr drin" und versuchen deswegen, den Preis zu drücken. Und die, die sich auskennen, freuen sich über die erledigten Verschleißteile - und sind deswegen bereit, in der Preisverhandlung ca. 200 Euro weniger runterzugehen - also beispielsweise von 6000 Euro auf 5800 Euro statt auf 5600 Euro...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: K-Towner
Datum: 26.04.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Hmm.. Inkls. Radio ?! habe so mit 6000,00 € gerechnet.

(Zitat von: Silano84)




Radio is ein schwieriges Thema. Wenn Du einen findest, der Dir dies bezahlt: wunderbar. Nur für die meisten ist das Radio auf den ersten Blick "nicht original" => eher schlecht. Auch wenn die Janus-Blende genial aussieht.
Und den Aufkäufern, die die Wagen in Richtung Osten oder Süden abschieben, sind Radios wohl total egal.


Hab Deine Eckdaten mal bei mobile.de eingegeben. Und da bewegen sich die Preise von 5.900 bis zum fünfstelligen Bereich... im Endeffekt würd ich ihn auch wertmäßig bei so runden 5500 Euro ansetzen. Allerdings mit ca. 6500 Euro "reinstellen"...

(Zitat von: mb100)





jop kannn ich nur zustimmen da ich im moment selb er einen 3er suche - da ist es mir 100 % lieber das original cd radio von bmw drin zu haben als irgendwas mit touchscreen oda so egal ob das teuer war

original - Beste




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