- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

passen diese Standlichtringe Cabrio FL - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JMocki
Date: 24.04.2011
Thema: passen diese Standlichtringe Cabrio FL
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich habe CCFL Standlichtringe geschernkt bekommen und suche hier jemanden der mir sagen
kann ob diese bei mir ohne Probleme passen?

Fahrzeug ist: e46 330Ci Cabrio FL

Die Ringe sind geschlossen und haben einen Aussendruchmesser von 105-106 mm
Innendurchmesser 88mm

Ich möchte ja keine Überraschung erleben wenn ich den Scheinwerfer aufbacke und dann passen diese nicht. Von kleineren Überarbeitungen rede ich ja nicht, aber auch über Tips dafür würde ich mich freuen.

Muß ich sonst noch irgendwas beachten?
Oder ist CCFL nicht mehr aktuell?

Anbei noch ein Foto

http://www.image-load.net/show/img/aReQO0TvuT.jpg

Vielen Dank und schöne Ostern

Gruß Jörg




Bearbeitet von: JMocki am 24.04.2011 um 08:58:25

Bearbeitet von: JMocki am 24.04.2011 um 08:59:26

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.04.2011 um 12:42:57
E46 330Ci Cabrio 05/2003


Antworten:
Autor: Fresh Prinz
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube nicht dass die passen, die Ringe für den E46 haben alle einen Durchmesser um die 140mm!

Bevor ich mir CCFL Ringe einbau, kauf ich lieber Zubehörscheinwerfer die das schon drin haben, die sind nämlich legal und du kannst dir die Fummelei ersparen!

Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du dich schon für nen illegalen Umbau entscheidest SMD Ringe nehmen!

Die sind deutlich heller und der Aufwand ist der gleiche ;)

Schau mal bei eBay da gibt es genug CCFL und SMD Ringe für dein Modell!

Frohe Ostern

Gruß

Manu
One of the last wild Ducks!
Autor: JMocki
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

frohes Osterfest wünsch ich natürlich auch noch.

bitte beachten das es ein FaceliftModell ist.
140mm passen bei mir nie im Leben.

Von der Größe siehst schon soweit ganz gut aus, nur wenn da doch kleine
Unterschiede sind..


Ich kenne aber keine Alternative mit Scheinwerfern ausem Zubehör
Wobei meine BiXenon und adpat.Kurvenlicht haben.



LED sind aber doch noch was auffälliger oder.

Zum Thema legal oder illegal, naja ich kenne noch keinen Fall wo deswegen einer eine Strafe bekommen hat. Oder?


E46 330Ci Cabrio 05/2003
Autor: Fresh Prinz
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir reden hier schon vom E46 FL Cabrio?

Zitat:

also die vom e39 vorfacelift haben einen durchmesser von 13,1 cm ca....
die vom e39 fcelift haben einen durchmesser von 12,7 cm
die vom e46 vorfacelift haben 4x ca. 14,6 cm
die vom e46 facelift haben 2x14,6 und 2x 13,1 cm



Quelle:
Link

Deine passen vielleicht bei einem 1er, aber mit diesen Maßen niemals in einen E46!
Schau doch mal bei eBay unter: "E46 Facelift CCFL" welche Durchmesser die Verkäufer angeben!

Die Zubehör gibt es leider nur mit Xenon und CCFL, BiXenon und das Kurvenlicht haben die nicht!

LED SMD Ringe sind schon um einiges auffälliger als die LED CCFL Ringe!
Dafür sieht man die LED CCFL nur bei Dämmerung/Dunkelheit und dafür würd ich nicht meine Zulassung riskieren, aber ist jedem seine Sache!

Mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen dass sie damit einen erwischt haben, aber bei einem Unfall mit Personenschaden, wo ein Prüfer sich alles ganz genau ansieht oder ein Bulle der es in ner Kontrolle auf dich abgesehn hat wird das sicher bemerken!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 24.04.2011 um 13:18:48
One of the last wild Ducks!
Autor: Boarderkit
Datum: 25.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, also zunächst mal sind die Angel Eyes die für den 1er passen die gleichen wie die vom e46 Facelift war zumindest bei den SMD Angel Eyes so!
Aber den genauen Durchmesser kann ich dir jetzt auch nicht sagen!

Dann zu der Helligkeit, ich habe bei mir wie oben schon erwähnt die SMDs drin und muss sagen das sie so in der Nacht viel zu Hell wären da würd man den Gegenverkehr viel zu stark Blenden!
Ich habe die jetzt so geschaltet das Sie mit der Zündung als Tagfahrlicht fungiere und dann sobald das Standlicht angeht die Angel Eyes gedimmt werden, wie es auch bei e90 etc der Fall ist!
Realisiert habe ich das ganze mit einem Relais und einem Poti!
Dadurch fällt es im Prinzip überhaupt nicht mehr auf das es nicht original ist
Autor: Fresh Prinz
Datum: 26.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat von: Boaderkit
Hey, also zunächst mal sind die Angel Eyes die für den 1er passen die gleichen wie die vom e46 Facelift war zumindest bei den SMD Angel Eyes so!
Aber den genauen Durchmesser kann ich dir jetzt auch nicht sagen!

Dann zu der Helligkeit, ich habe bei mir wie oben schon erwähnt die SMDs drin und muss sagen das sie so in der Nacht viel zu Hell wären da würd man den Gegenverkehr viel zu stark Blenden!
Ich habe die jetzt so geschaltet das Sie mit der Zündung als Tagfahrlicht fungiere und dann sobald das Standlicht angeht die Angel Eyes gedimmt werden, wie es auch bei e90 etc der Fall ist!
Realisiert habe ich das ganze mit einem Relais und einem Poti!
Dadurch fällt es im Prinzip überhaupt nicht mehr auf das es nicht original ist



So ein Quatsch!

SMD Angel Eyes für den 1er haben einen Durchmesser von 89-106mm!
Link

Und die für den E46 haben 132-142mm!
Link

1er und 3er können garnicht die gleich große Ringe haben, da die Scheinwerfer föllig anders aufgebaut sind!

Beim 1er BMW Sind die Angel Eyes doch geschlossene Kreise!
http://www.sw-tuning.de/images/product_images/original_images/3542_0.jpg

Und beim E46 ca. 3/4 geschlossen!
http://data.motor-talk.de/data/galleries/85069/1650384/depo-61476.jpg


In den E46 passen einfach keine anderen Standlichtringe als größe 132-142mm!
Ich hab selber schon 3 Scheinwerfer umgebaut und wenn ihr es mir nicht glaubt dann versucht es halt selbst!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 26.04.2011 um 20:00:54
One of the last wild Ducks!
Autor: Boarderkit
Datum: 26.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du verwechlst da das VORfacelift Modell mit dem Facelift modell und dann gibt es noch unterschiede zwischen Limousine/Touring zu Cabrio/Coupé.
Das Facelift Modell Coupé/Cabrio hat ähnliche Scheinwerfer wie der 1er !

Ich hab das Faceliftmodell mit Bixenon und Kurvenlicht und die Angel eyes die ich drin habe sind komplett geschlossen und passen für E46 Cabrio/Coupé sowie für den 1er E87
Autor: Fresh Prinz
Datum: 27.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab grad mal die Angebote durchgeschaut, du hast recht sorry!
Seltsam, hier unterschieden sich Coupe und Limo erheblich!

@JMocki
Für Coupe/Cabrio passen Angel Eyes mit einem Durchmesse von je 2x89,5mm und 2x106mm!

Überraschung sollte es keine geben, außer eben dass die Scheinwerfer durch das öffnen undicht werden können!
Hier hilft aber Silkon an die Dichtungen zu schmieren, außérdem rate ich dir dazu ordentlich mit löten und Schrumpfschleuchen zu arbeiten!

Umbautreaths gibt es hier ja genug, die zu einzelnen Fragen auch noch Hilfestellung geben!



One of the last wild Ducks!
Autor: Coupe-Deluxe1982
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um Licht ins Dunkel zu bringen. Bin selbst grad auf der Suche nach Angel Eyes für das Facelift Coupe. Und das Cabrio hat die gleichen Scheinwerfer. Hier sind die SMD Ringe fürs Facelift Coupe und Cabrio.

Link

Hier seht ihr auch die Maße die dabeistehen.
Autor: JMocki
Datum: 20.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Infos.

Also das mit der Feuchtigkeit im Scheinwerer schreckt mich ja schon was ab.
Mal sehen, was ich jetzt letzendlich mache.

Anbei hab ich noch Fotos von den Ringen vor dem Scheinwerfer, sieht ja eigentlich ganz gut aus.
Schade das es die Streuscheiben nicht einzeln gibt..

VG

Jörg

http://www.image-load.net/show/img/NajlAiE41U.JPG
http://www.image-load.net/show/img/X9DtGs05Os.JPG


E46 330Ci Cabrio 05/2003




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile