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Beitrag von: Christoph -.- Date: 20.04.2011 Thema: Vakuumpumpe undicht! ---------------------------------------------------------- Moin, Hab grad einen mords mächtigen Ölfleck unterm Auto entdeckt. Hab dann auch schnell rausgefunden das es hinter der Vakuumpumpe raussüppt. Hat die jemand schoma gewechselt, bzw. besonders zu beachtende Erkenntnisse dabe gemacht? Habe erstmal den Dichtungsring beim Freundlichen angefordert. Hoffe die Pumpe an sich ist nicht kaputt, da 280€ :-( Für Tipps und Triks immer offen, MfG,Christoph |
Autor: Christoph -.- Datum: 20.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab grad meiner Vakuumpumpe den Rest gegeben. Hatte sie ausgebaut, Dichtflächen gereinigt usw. Da mir die Dichtungen noch absolut gut aussahen hab ich alles wieder eingebaut. Beim Starten hat es dann einmal laut geknarzt und das Öl lief. Deckel hat sich irgendwie abgehebelt. Vermute daraus das ich sie falsch auf die Nockenwelle aufgesetzt hab. Selbst schuld wenn man ohne Fachkenntniss rumdoktert. (Ich könnt heulen) Naja, hilft ja alles nix, muss ich halt ne neue bestellen. Giebts bei ebay auch. Jetzt frage ich mich allerdings: gibts da Unterschiede zwischen 520d 525d 530d? Und WIE BAUE ICH DIE RICHTIG EIN?!?!? Würd mich sehr über ein bisschen Fachexpertiese freuen. Gehe jetzt ins Bett und weine mich in den Schlaf. MfG bis morgen, Christoph |
Autor: ReneausE Datum: 04.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt es was Neues in dieser Sache ? HAbe ein ähnliches Problem, bekomme die Pumpe micht mehr dicht ... trotz neuer Dichtung, und richtigem Einbau. Rene` BMW ... was sonst ? |
Autor: secretegon Datum: 06.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht kann das helfen: http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/39/90&lang=DE MfG Secretegon |
Autor: denny88 Datum: 19.06.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, mein E61 535d hat folgende Symtome:
Was hatte ich zuvor gemacht: Ich habe den großen O-Ring für den Deckel ausgetauscht und alles wieder zusammen gebaut. Es kam kein Öl mehr unten an dem Deckel heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vakuumpumpe deswegen jetzt kaputt ist, oder? Ich hatte die Vakuumpumpe nicht komplett demontiert, nur den Deckel vorn ab. Meine Fragen: Es scheinen einige nach der richtigen Einbauweise zu Fragen, mich interessiert es auch sehr, da ich sie ggf. austauschen werde und der Urlaub naht. Ich hoffe es kann mir jemand antworten und freue mich auf eure Hilfe. --- BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring |
Autor: denny88 Datum: 20.06.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat noch niemand Erfahrung damit? --- BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring |
Autor: KW-Muffel Datum: 21.06.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Denny , da gibt es doch ein Rückschlagventil im Schlauch zum Bremskraftverstärker , oder irre ich mich ! ? Vielleicht ist das defekt, kostet nicht die Welt . Gruß Peter |
Autor: denny88 Datum: 21.06.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Morgen, Danke für Deine Antwort. Meinst du diesen hier: Link Ich habe bei BMW angerufen und das Rückschlagventil ist da mit drin. Allerdings kostet der schlauch 42,- € und nur auf Verdacht ist das doch schon ein paar euros die ich nicht einfach so loswerden wollen würde. Kann man Ihn auch prüfen? Bearbeitet von: denny88 am 21.06.2018 um 08:43:58 --- BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring |
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