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Großes Problem...Batterie? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: olli325i
Date: 04.08.2004
Thema: Großes Problem...Batterie?
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Erstmal Hallo, bin ja neu hier im Forum und finds ziemlich klasse.

Mein Problem was ich seit einigen Wochen habe ist das wenn ich ca 30Km mit meinem auto fahre, leuchtet mit einmal die ABS leuchte. Dabei passieren auch noch andere komische dinge wie z.b. das die amaturenbrettbeleuchtung bei höheren drehzahlen (ca 3000) flackert und dann vollkommen ausgeht. Wenn ich die kupplung drücke und die drehzahl wieder runter geht geht auch die beleuchtung wieder an, genauso wenn ich z.b. den fensterheber betätige, wenn ich blinke leutet die amatur im tackt mit?!? :-(

dazu kommt noch das mein sub mit endstufe auch ausfällt die endstufe hat zwar noch power aber der bass ist komplett weg. (habe die aber schon von der batterie abgeklemmt, problem besteht weiterhin)

am schlimmsten ist aber das es nach diesem "fallout" total stinkt im auto wie ein durchgebranntes elektroteil, gestern habe ich festgestellt das der geruch von der batterie kommt nach einer längeren fahrt war sie total heis und es qualmte aus der seite! habe jetzt die batterie erstmal komplett rausgenommen!

könnte die batterie defekt sein? ein bekannter meinte das es sein könnte das die batterie zu viel geladen wir, was auch erklären würde warum es nicht sofort auftritt sondern erst nach ca 30min.

bin echt ratlos, vielleicht hat ja jemand nen tip für mich.

vielen dank schonmal im voraus.

gruß olli


Antworten:
Autor: BJ
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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trau mich kaum zu fragen, aber ist noch wasser in der batterie?

btw: willkommen im syndikat :)
Autor: Dr. Pepper
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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Ich würde die Lichtmaschine und die Batterie beim Freundlichen mal testen lassen...die haben da so ein Gerät für... Hat bei mir nix gekostet...

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Mein Reich >> ..:: www.pepperland.de ::..
Autor: M3 Compact
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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Hallo

das hört sich vielleicht auch nach einem Massefehler an!!!!



http://www.BMW-Hardcore-Performance.de
Mein Bimmer

MFG M3 Compact

Autor: olli325i
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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Zitat:


Hallo

das hört sich vielleicht auch nach einem Massefehler an!!!!



http://www.BMW-Hardcore-Performance.de
Mein Bimmer

MFG M3 Compact


(Zitat von: M3 Compact)




Stimmt Massefehler wurde mir auch schon gesagt. Habe Masseverbindung schon überprüft und nochmal angezogen (mit kontaktspray) leider auch nicht geholfen. Gibt es sonst noch nen massepunkt den ich überprüfen kann?

p.s.
schonmal danke für die schnellen antworten ;-)
Autor: Pug
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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ich würde darauf wetten, dass dein spannungsregler an der lichtmaschine defekt ist.
der spannungsregler sorgt dafür, dass die lima immer 14 volt liefert, egal ob 1000u/min oder 5000u/min.
mess doch mal die spannung von der lima, diese sollte ungefähr 13,8-14,4 volt abgeben, egal bei welcher drehzahl, ruhig mal mit dem gas auch etwas spielen.
liegt es nicht in dem bereich, ist der regler defekt, den kannst du austauschen (kostet so ~40€) laß dir keine neue lichtmaschine andrehen.
es kann sein das deine batterie deshalb beim überladen verkockt ist.
ein freund von mir hatte seine batterie auch mal aufgekocht und der fährt mit dieser ohne probleme schon seit 1 1/1 jahren rum, check it out!


Nu mal los....
Autor: aceyellow
Datum: 20.09.2004
Antwort:
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Hallo olli325i

was wars denn ?
ich hab das gleiche problem jetzt

gruss ace

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................
Autor: TOBx
Datum: 20.09.2004
Antwort:
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Hallo,

diese Phänomene hatte ich in meinem alten Auto auch. Es stellte sich heraus, das es die Lichtmaschine war.

Gruß
Tobias

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Autor: chris_s
Datum: 20.09.2004
Antwort:
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wobei angeblich beim e36 der laderegler nicht ausgetauscht werden kann. nur die komplette lima.

mfg
chris
Autor: Pug
Datum: 20.09.2004
Antwort:
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Zitat:


wobei angeblich beim e36 der laderegler nicht ausgetauscht werden kann. nur die komplette lima.

mfg
chris

(Zitat von: chris_s)



und genau daran erkennt man der geschäftstüchtigen verkäufer und den abgezogenen kunden!

der spannungsregler ist ein verschleißteil und kann bei jeder lima ausgetauscht werden.
genauer gesagt die schleifkohlen in dem regler, die man theoretisch neu einlöten könnte.
dies macht aber kaum einer, da der arbeitslohn hierfür zu hoch ist.
so ähnlich sieht das teil aus:


Nu mal los....
Autor: chris_s
Datum: 20.09.2004
Antwort:
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hab ich mir auch gedacht.

obwohl bmw gesagt hat den laderegler kann man net tauschen und vor ihm auf dem etk schirm war die lima mit seperatem laderegler abgebildet.

war auch kurz davor die lima zu tauschen. aber hab gemessen und hab 13,76V. also laderegler ok.

mfg
chris
Autor: aceyellow
Datum: 21.09.2004
Antwort:
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kann es auch der laderegler sein
wenn du bemerkst das die batterie immer leerer wird und heute morgen durfte ich mal schieben zum starten?

die batt. kann es nicht sein die ist nicht mal 2 jahre alt

und wenn ja kann man nur denn laderegler einfach ausbauen oder muss man das ganze teil abschrauebn?

danke und gruss

...........BMW...........
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Ende des Themas

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