- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

S52 honen ? beschichtung ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: V8-340i
Date: 19.04.2011
Thema: S52 honen ? beschichtung ?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.04.2011 um 22:08:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin. Wer kann mir helfen???
Habe einen S52 US b32 Motor ,also ein US M3!
2 Zylinder haben am OT leichte Riefen und deswegen möchte Ich den Block honen lassen.
Meine Frage an Euch: Kann der S52 überhaupt gehont werden? Er ist doch Nikasil beschichtet oder?
......Ich verzweifle langsam an diesem Thema .
Vieleicht hat ja Jemand damit Erfahrung.
Danke im Vorraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.04.2011 um 22:08:44


Antworten:
Autor: bikerchris
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solange der Kreuzschliff nur nachgehohnt wird sollte das kein Problem darstellen, aber wenn etwas Aufbohren willst um Übermaßkolben zu verbauen müssen die Zylinder neu beschichtet werden.
Ein guter Motorenbauer sollte das aber wissen und können.

Gruß Chris
Autor: V8-340i
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Chris
Danke erstmal.
Ich verstehe nur nicht das beim honen des Kreuzschliffes die Beschichtung nicht abgetragen wird¿?
Honen ist doch schleifen im mü Bereich.
Gruß Sascha
Autor: pat.zet
Datum: 20.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo
sorry aber der S52 ist ein GG motor kein Alublock mit beschichtung, somit kann er auch nach aufgebohrt werden !!
es gibt 3 kolben grössen.......
Die einzigen die sich die Mühe gemacht haben aus einem M52 Alublock einen 3,2l zu machen war die Fa Autohaus BMW Wiesmann die dann dafür auch spezielle kolben verbaut haben ( im effekt wirtschaftlich schwachsinnig wenn s im BMW regal alles gibt , gerade im ersatzfall )
Bei einem richtigen s52 ist das aufbohren also normale überholungs arbeit, Alpina fährt die Motoren auf der grössten aufbohrstufe mit 91 mm hub für den b3s ........
Gruß pat
Autor: bikerchris
Datum: 25.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sry ich habs zu schnell überflogen und bin vom S62 ausgegangen...

Gruß Chris
Autor: pat.zet
Datum: 25.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ chris
ist doch nicht schlimmes ............





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile