- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit dem Kühlkreislauf/Ausgleichsbehälter - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-S-BF-Kevin
Date: 18.04.2011
Thema: Probleme mit dem Kühlkreislauf/Ausgleichsbehälter
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich mittlerweile durch unzälige Foreneinträge gelesen und keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Fahrzeug: BMW E36 316i Compact Baujahr 1994

Zu meinem Problem:

Ich habe letztens mein Kühlwasser kontrolliert und festgestellt, dass der komplette Ausgleichsbehälter leer ist.
Ich habe dann bis zum Eichstrich "Cold" aufgefüllt. Jedoch war nach kurzer fahrt und abkühlen lassen, der gesamte Ausgleichsbehälter wieder leer. Dieser sollte sich ja eigentlich wieder füllen.

Habe dann unter anderem auch hier in den Foren nachgeschaut.

Ein eindringen des Wassers über den Wärmeaustauscher bzw. undichte Dichtungen in den Innenraum findet nicht statt. Kann also ausgeschloßen werden.

Auch habe ich keine braunen Schlieren am Öldeckel, kein Öl im Kühlwasser und keinen weißen Rauch aus dem Auspuff was auf einen defekten / beschädigten Zylinderkopf hindeuten würde.

Auch unter dem Auto ist alles trocken bzw. es findet keine Pfützenbildung und keine Dampfentwicklung aus irgendwelchen Schläuchen statt.

An was kann es denn noch liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dankeschön schon im Vorraus.

Grüße


Antworten:
Autor: Tekker
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
System ist wahrscheinlich nicht richtig entlüftet. Entlüfte mal den kreislauf richtig siehe anleitung bei google.
Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht eingepfelgt und sind Copyright by Me :-)
Autor: BMW-S-BF-Kevin
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke werde ich morgen mal ausprobieren ;-)

Tekker? von BMW Society Blackforest? :-D
Autor: Tekker
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo :-)
Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht eingepfelgt und sind Copyright by Me :-)
Autor: cabriofreek
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

eines der bekanntesten problem ist die dichtung am überlaufbehälter
(weiss) zum eigentlichen kühler, die undicht werden kann ... wenn du
fährst und dann das wasser rausläuft, wirst due niemals eine pfütze
unterm auto sehen ... erst wenn der kühler korrekt befüllt ist und die
maschine im stand "hochdreht", kann man den w.-verlust erkennnen

good lack

www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: BMW-S-BF-Kevin
Datum: 23.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soooo.... das Problem ist mittlerweile behoben :)
es musste nur mal wieder richtig entlüftet werden ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile