- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Berechnung passender Rad/Reifenkombinationen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PhilippG
Date: 18.04.2011
Thema: Berechnung passender Rad/Reifenkombinationen
----------------------------------------------------------
Hallo,

Da meine BBS leider den Geist aufgeben (Seitenschlag) und ich niemanden kenne der soetwas in meinem Umfeld repariert, bin auf der Suche nach neuen (gebrauchten) originalen Felgen für den E36.

Nun zur Frage:

Wie kann ich berechnen ob die Felge mit entsprechender Bereifung auf den Wagen passt ???

Man liest ja immer: Passen XYZ auf meinen Wagen?
Da ich sicherlich ein paar Angebote verfolgen werde, will ich nicht jedesmal nachfragen müssen. Euch zuliebe :)

Ich kenne mich im Thema Räder, ET, etc. leider überhaupt nicht aus...

Hoffe auf Eure Hilfe

Gruß

Philipp


Antworten:
Autor: lowspot
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin moin!

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=39386


Autor: PhilippG
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super, danke ersteinmal hierfür, dann habe ich mit den reifen keine Probleme.
Gibt es ähnliches auch für Felgen ?

Da ich eh nur originale draufmachen möchte reicht auch einfach die ET ?
Haben alle E36 Felgen ET47 ?
Autor: banana.joe
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein 320i hat ET38 is aber`n Coupé...
Autor: cabriofreek
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also, die ET von orig. bmw alus, die für den E36 ZUGELASSEN SIND/WAREN
haben eine ET/IS von 46/47 ... ich hab auch schon originale alus (vom E46)
mit ET/IS 41 draufgemacht und passen auch absolut problemlos - good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: PhilippG
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, danke ich gehe dann davon aus das es individuell berechnet werden muss.

Ich habe einen Rechner gefunden mit dem eine Verbreiterung / Schmälerung des Abstandes nach Außen berechnet wird.
Dann muss ich eben immer nachmessen :)
Autor: sv03
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

Da meine BBS leider den Geist aufgeben (Seitenschlag) und ich niemanden kenne der soetwas in meinem Umfeld repariert, bin auf der Suche nach neuen (gebrauchten) originalen Felgen für den E36.

Nun zur Frage:

Wie kann ich berechnen ob die Felge mit entsprechender Bereifung auf den Wagen passt ???

Man liest ja immer: Passen XYZ auf meinen Wagen?
Da ich sicherlich ein paar Angebote verfolgen werde, will ich nicht jedesmal nachfragen müssen. Euch zuliebe :)

Ich kenne mich im Thema Räder, ET, etc. leider überhaupt nicht aus...

Hoffe auf Eure Hilfe

Gruß

Philipp

(Zitat von: PhilippG)



Hallo Grunsätzlich musst du alle Reifen und Räder vom TÜV abnehmen lassen Ausnahme die Größe ist bereits in den Papieren eingetragen oder mit einer ABE .Die ET ist abhängig von der Felgen Breite bei 7 Zoll z.B. 47(mm)
bei 71/2 41 mm was willst du denn für eine Reifengröße montieren ?
Autor: PhilippG
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Mh, jenachdem was am besten draufpasst. Habe momentan 225 R18 würde aber am liebsten 215 auf R17 fahren wenn es geht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile