- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hupe ohne Funktion nach Lenkrad wechsel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: saschaderbaer
Date: 18.04.2011
Thema: Hupe ohne Funktion nach Lenkrad wechsel
----------------------------------------------------------
Nachdem ich hier gelesen hatte, das es kein Problem sei das Lenkrad zu tauschen, habe ich nun aber doch eins.
Meine Hupe geht nicht. Altes Lenkrad war ein 4 Speichen, der hinten über den schleifring auf den Taster ging.
Neues Lenkrad ist ein 3 Speichen. Dieses hat hinten aber kein Metal auf dem schleifring. Wie bekomme ich das jetzt hin?
Fahrzeug ist Bj 5.95 und hat Airbag ( beide Räder sind auch Airbaglenkräder )
E30 318I Cabrio


Antworten:
Autor: Nicore
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Lenkrad hast Du jetzt verbaut?
Wenn ein Schleifring dazu war sollte im Prinzip erstmal alles
vorhanden sein was Du brauchst, da wird nichts extra verbaut.
Mann muss aber teilweise (je nach Baujahr) das Kabel für die
Hupe selber umändern. Du solltest ja gesehen haben das für
den Stecker vom Fahrzeug kein passendes Gegenstück am
Schleifringkabelbaum vorhanden ist.
BMW Team Oberhavel
Autor: saschaderbaer
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja da war ein 4 polieges Kabel, was ich nirgends anschließen konnte, weil das alte Lenkrad das halt über den Kontakt gelöst hat. Und an den Kontakt geht ja auch nur 1 kabel ( dickes braune ). Der Stecker vom neuen Lenkrad hat aber glaub ich 4 Kabel ( oder waren es 2 ). Ich habe jetzt das 3 Speichen m technik lenkrad
E30 318I Cabrio
Autor: lowspot
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/

Gruß
Autor: Nicore
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vom Fahrzeug müsstest Du auch ein braunes und blaues Kabel
übrig haben. Hier musst Du einfach testen da ein Kabel Dauerplus
führt. Merkt man wenn man es testweise mal zusammenklemmt
und die Hupe dann von alleine losgeht. Dann halt einfach das
andere Kabel nehmen.
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile