- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was ist an meiner Zentralverriegelung defekt? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DerRichter
Date: 17.04.2011
Thema: Was ist an meiner Zentralverriegelung defekt?
----------------------------------------------------------

Ich habe folgendes Problem:

Beim ersten Ausfall der Zentralverriegelung hatte ich bemerkt, dass ich Wasser in der A-Säule hatte. Danach summte der Stellmotor auf der Fahrerseite in der Endlage "AUF" und wärend der fahrt schloss mich die Zentralverrieglung ein und der Motor summte in der Endlage "ZU". Jetzt habe ich das Steuergerät getrocknet etc. und der Stellmotor auf der Fahrerseite geht manchmal und manchmal nicht. Der Motor auf der Beifahrerseite hinten scheint kaputtgegangen zu sein da alles fest war. Wenn ich vom Kofferraum aus schließe reagiert der Motor der Beifahrerseite, der vom Tankdeckel der von der Fahrerseite manchmal und der Motor auf der Fahrerseite hinten schaltet, aber der Knopf bewegt sich nicht mit. Wenn ich am Steuergerät die Kontakte des Relais drücke passiert das selbe wie wenn ich am Kofferraum schließe, was mich zu Auffassung bringt, dass das Steuergerät nichts hat. Den Stellmotor auf der Fahrerseite habe ich Vorsichtig demontiert und den Motor elektrisch geprüpf. Der Motor ist in Ordnung und der Schaltkontakt auch. Danach habe ich den Stellmotor wieder zusammengebaut, und ich komm nicht auf des Rätsels Lösung vllt. könnt ihr mir ja helfen


mfg DerRichter

Bearbeitet von: LatteBMW am 18.04.2011 um 09:36:57

Bearbeitet von: DerRichter am 18.04.2011 um 11:50:48

Bearbeitet von: DerRichter am 18.04.2011 um 11:51:43

Bearbeitet von: LatteBMW am 18.04.2011 um 11:54:34

Bearbeitet von: LatteBMW am 18.04.2011 um 11:54:54


Antworten:
Autor: Lukas1989
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weis nicht obs mir alleine so geht, aber ich find deinen text n bisschen verwirrend, aber mal sehen ob ichs soweit richtig vertsanden habe ;)

also erstmal wüssten wir gerne um welches fahrzeug es sich handelt!!

ZV vorne rechts i.o
ZV hinten rechts defekt?!
ZV vorne links sporadisch
ZV hinten links mechanischer defekt?!

soweit richtig? wenn nicht bitte verbessern!!

also fahrerseite scheint von deinem wasserschaden her zu kommen.. tippe mal auf defekte isolierung am kabel, scheuer/knickstelle oder n massefehler .. dazu müsstest du mal die leitungen durchmessen!!

den mechanischen fehler hinten links solltest du überprüfen wenn du mal die verkleidung abnimmst. wenns nicht an der mechanik liegt auch wieder versorgungsleitungen messen.

das selbe nochmal hinten rechts, sichtkontrolle der leitungen, ansonsten leitungen Messen...
Autor: DerRichter
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo soweit eigentlich ja bloß ist ja das steuergeät abgesoffen nicht der stellmotor oder kann dabei der türstecker was abbekommen haben oder ist evtl doch was am Steuergerät ich weiß es halt net xD?

Bearbeitet von: DerRichter am 18.04.2011 um 00:12:16
Autor: Lukas1989
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ging vorher alles problemlos? wenn ja wirds wohl am steuergerät liegen..

kann durchaus sein das wasser ins gehäuse gekommen ist und auf der platine irgendwo n kurzen gegeben hat, bzw kontakte durchs wasser korodiert sind und du irgendwo n übergangswiederstand hast..


Autor: DerRichter
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann verstehe ich aber nicht, warum das Schließen vom Kofferaum aus keine Probleme macht.
Autor: DerRichter
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




also erstmal wüssten wir gerne um welches fahrzeug es sich handelt!!



(Zitat von: Lukas1989)




Es ist eine e30 Limosine Bj.:1987 vor Facelift 4 Türen
Autor: scwtuning
Datum: 19.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
e30 hat fast immer probleme mit der zentral beim mir war es auch steuergerät
Autor: Hauke325
Datum: 20.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Überprüfe auch mal bitte die Steckverbindung zwischen Tür und A-Säule (Fahrertür) meistens ist die auch korodiert oder wie das heißt.... hatte ich gestern erst bei meinem gehabt.
Jeden Stecker einzeln sauber gemacht und schon läuft alles wieder... Steuergerät war natürlich auch abgesoffen und defekt.
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: e30325cab
Datum: 20.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim zv steuergerät werden oft die lötstellen brüchig. Einfach mal nachlöten (wenn Lötkenntnisse vorhanden sind )
war bei mir auch mal






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile