- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Großer Bc umrüsten analoge Verbrauchsanzeig falsch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Beemer_Cabrio
Date: 16.04.2011
Thema: Großer Bc umrüsten analoge Verbrauchsanzeig falsch
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Habe meinen Bordcomputer angeschlossen und hab genau nach der Umbauanleitung gearbeitet. Jetzt funktioniert meine Reichweiten Anzeige nicht da steht : --,- ... mein Verbrauch und meine Geschwindigkeit sind komplett falsch jedoch kann man das ja bei den freundlichen irgendwie einstellen lassen
Ein riesengroßes Problem habe ich heute entdeckt:
Als ich heute meine erste Fahrt in diesem Jahr gemacht habe ist mir aufgefallen das mein Momentanverbrauchsanzeiger gar nicht mehr funktioniert bzw. nur noch bedingt. Wenn der wagen im stand läuft verschwindet der Zeiger rechts wie üblich wenn ich Anfahre bewegt er sich dann nach links und bleibt dann aber bei 0 Liter liegen? was ist da los habe leider keine Ahnung und bin echt verzweifelt!
Bitte um Antwort
Was ich noch dazu sagen wollte ist das mir heute noch aufgefallen ist das der Zeiger im Amaturenbrett des momentanverbrauchs mit dem durchschnittsverbrauch des Bordcomputers übereinstimmt. Zwar falsch aber es stimmt überein.
Sprich:
im stand verschwindet wie schon erwähnt der Verbrauchsanzeiger nach rechts oben und hat somit einen hohen Verbrauch auf 100km was klar ist da der wagen läuft und sich nicht bewegt... gleichzeitig geht dann unten im bordcomputer der durchschnittsverbrauch stück für stück nach oben... fahre ich dann los geht der Zeiger auf links also 0liter auf 100km und sieh an der durchschnittsverbrauch des bordcomputers geht runter bis aufs geringste ... 1,1liter auf 100km ca...
was ist da los?
Was rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dei ganzer Wagen.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile