- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

lüftung wird heiss, obwohl sie auf "kalt" steht.. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BJ
Date: 03.08.2004
Thema: lüftung wird heiss, obwohl sie auf "kalt" steht..
----------------------------------------------------------
morgen..
heut morgen auf dem weg zur arbeit wurd es auf einmal sehr warm in meinem auto..die lüftung bliess heissen wind, obwohl der regler auf kaeltester stufe stand.
das selbe problem hatte ich schonmal und passierte beide male bei 200 auf der bahn..

was koennte das sein?

hab ne 318 limo von 95 ohne klima

mfg

BJ


Antworten:
Autor: Marcel.d
Datum: 03.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
War es denn schon einigermaßen warm draußen?

Bei mir ist das bei dem Wetter auch, wenn es so heiß ist mache ich die Lüftung gar nicht an. Wenn es allerdings bei 200 auch richtig heiß rauskommt...

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage
Autor: BJ
Datum: 03.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
heut morgen wars so gegen 7:45 .. also noch nicht wirklich warm draussen..noch dazu bei 200..denke nicht, dass es an der aussentemperatur liegt..

das andere mal, wo es passiert ist, war nachts und relativ kuehl..
ich hab die lueftung immer an, da ich "stehende" luft im auto nicht ausstehen kann..
Autor: ifrit
Datum: 03.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
das problem hab ich auch wenn ich die lüftung auf fenster oder füße stelle. Ins Gesicht gehts kalt und heiss.
Autor: BJ
Datum: 04.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
morgen..
also, heute morgen ist es wieder passiert..als ich ne weile um die 200 gefahren bin, wurds wieder heiss..

meine lueftung steht auf halb zwischen windschutzscheibe und gesicht
Autor: Dennis81
Datum: 05.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

auf was hattest du dann die lüftung stehen. Fußraum, Scheiben oder Innenraum. Habe nämlich auch damit probleme, nur wenn die lüftung auf innenraum steht kommt kalt.

Weiß noch nicht warum das so ist aber ich mache mich da mal schlauer. werde dir dann ne PM schicken !!

Gruß Dennis !!!

------------------------

Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!
Autor: BJ
Datum: 05.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi..
wie oben schon geschrieben stand er die letzten beiden male halb zwischen scheiben und innenraum..
waer nett, wenn du es mich wissen laesst, sobald du was raus gefunden hast..

mfg

BJ
Autor: Mel
Datum: 05.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das würde mich dann auch interessieren, denn bei mir kommt auch warm, aber nur wenn die Lüftung auf Oberköper/Kopf steht, auf Fußraum und WSS kommt einigermaßen kalt?!?

________________________
"Lanie brumm uns hier weg..."
"ok, ich mach das Auto an" :)

www.hsi-motorsport.com
Autor: BJ
Datum: 06.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
update:

als ich heute zum kunden gefahren bin, hab ich mal probeweise die lueftung die ganze zeit auf windschutzscheibe stehen gehabt..da die a3 morgens ziemlich voll ist, war da nix mit 200..allerdings hatte ich heute nach etwa 80km und mit tempodurchschnitt von 120-140 das selbe problem..
Autor: sg318is
Datum: 06.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würd mal sagen,daß sich die Luft,nach dem aufheizen des Motors ,auch im Innenraum der Heizung aufheizt und abstrahlt,und ihr somit auch wärmere Luft abbekommt,

da lob ich mir meine 11J altes Auto mit Klima,Gottseit Danke,

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Autor: promexx
Datum: 10.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab heute auch das problem gehabt.
wenn ich auf windschutzscheibe geschaltet hab, kam warm raus, obwohl kalt eingestellt war. und ich wunder mich, was mir so warm wird.
in der mitte (ins gesicht) kam kalt raus wie gewünscht.

komisch. aber danach gings auf einmal wieder.

kann es sein, dass da was geklemmt hat? irgendein umschalter oder so?

---------------------
Mein 328 Coupe
Autor: Mc Murfhy
Datum: 11.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das Problem auch, wenn ich ne zeitlang auf der AB unterwegs bin wirds heiß im Wagen. Habe mal bei den BMW Meister gefragt, er sagte, kann das Steuerteil in der Mittelkonsole sein, aber warscheinlich das Magnetventil im Motorraum. Kann man ausmessen, aber wie bei 200 auf der Bahn? *grins

--------------------------------------------------
Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Autor: promexx
Datum: 11.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
so, jetzt hab ich es nochmal getestet. heute morgen ins auto - auf kalt gestellt ... kam wieder warme luft auf scheibe und füsse. nur ins gesicht ist kühl.

das ist mist.

versteh ich nicht.

was läuft da jetzt genau falsch und wie kann ich das beheben?

---------------------
Mein 328 Coupe
Autor: denisxp
Datum: 29.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal auf den Regler beim E36 da ist der Gesichtsbereich nur blau also wird auch nur da kühl rauskommen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile