- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

[316ti Compact] Hinterachsfedern bestimmen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SittenserSquad
Date: 15.04.2011
Thema: [316ti Compact] Hinterachsfedern bestimmen?
----------------------------------------------------------
Moin,

nun hats auch mich mal erwischt.... Feder HL gebrochen. Habs vor einigen Tagen beim Räderwechsel gesehen. Herzlichen Glückwunsch.

Nun suche ich grade Teile zusammen. bmwfans.info spuckt leider keine Teilenummern für die Federn aus.

Es geht um die Bauart der Federn! Mein Compact ist Baujahr 2002. D. h. ... er ist ja ab Werk schon mal 20mm tiefer als die späteren Baujahre. Kein M-Paket o. ä. ! Halt Absolute Grundausstattung.

Ich habe gesehen, daß die Federn einen konstanten Drahtdurchmesser haben. Ergo fallen auch die schon mal raus, die nach oben und unten hin dünner werden.

Bleiben 2 verschiedene Systeme zur Auswahl:

- Normale Federn mit gleichen Drahtdurchmesser für Standart-Fahrwerk

- verstärkte Federn mit gleichen Drahtdurchmesser für Standart-Fahrwerk


Welche soll man nehmen? Welche sind verbaut und gehören da rein? Kann man sonst einfach die verstärkten nehmen, weil die länger halten? Oder sorgen die dafür, daß das Heck höher kommt (die werksseitige Tieferlegung also rückgängig gemacht wird) ?

Ich werde wohl Federn von KYB bestellen. Preis ist top. Habe bisher nix schlechtes drüber gehört. Und wird wohl auch seine 3-4 Jahre halten (dann wird der Wagen abgestoßen).

Danke für jeden hilfreichen Beitrag! ;)

Bearbeitet von: SittenserSquad am 15.04.2011 um 06:01:14


Antworten:
Autor: Rechtshänder
Datum: 15.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

wie wäre es denn, bei der Gelegenheit gleich mal einen Satz Tieferlegungsfedern von z.B. Eibach oder H&R zu verbauen?

MfG Rechtshänder
Autor: SittenserSquad
Datum: 16.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist keine Option, die Karre ist tief genug. Wird schon teuer genug, den Haufen technisch instand zu halten.... "mal wieder am Kohle zählen für neue Querlenker"....

Bearbeitet von: SittenserSquad am 16.04.2011 um 18:55:44
Autor: SittenserSquad
Datum: 18.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dankeschön für die zahlreiche Hilfe. Ich bin überwältigt. :-))






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile