- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit 316i Coupé - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW316iE36
Date: 14.04.2011
Thema: Problem mit 316i Coupé
----------------------------------------------------------
Hey,

also Problem mit meinem alten Wagen.. E36 316i M43 Coupé BJ 1994 Laufleistung 185TKM.

Ich habe vor kurzem nen Kühlflüssigkeitswechsel gemacht, weil der Kühler am Behälter ausgelaufen ist, sprich die Untere Dichtung vom Behälter musste Ich erneuern.. Da bat es sich an einen Wechsel mit zu machen. Desweiteren habe ich vor kurzem die Flansch getauscht weil die gebrochen war, dort wo der obere Rechte Schlauch vom Kühler hingeht.

Seit dem das alles passiert ist, läuft der Wagen nicht richtig.

Ich habe weißen Qualm aus dem Auspuff, der Motor hört sich an wie ein Traktor (als ob er nur auf 3 Zyl. läuft) - Allerdings ist er nie heiß geworden, kein Öl o. Benzin im Kühlsystem oder Schleimiges Zeugs am Deckel, weil mein Verdacht auch auf die ZKD ging. Ich habe lediglich den Rauch aus dem Auspuff...

Vorhin startete Ich ihn nochmal, da gab es nur kurze Schläge und ich hab Ihn wieder ausgemacht...

Hat einer eine Idee was das sein könnte? Ich bin mir etwas unschlüssig? Oder einer eine Idee zur genauen Diagnosestellung?

Danke...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)


Antworten:
Autor: derpi
Datum: 14.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
guck dir mal die zündkerzen an...wenn sie nass sind, sied es nach defekter ZDK aus
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: BMW316iE36
Datum: 14.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja nur wenn Sie nass sind, kann es ja auch bedeuten das die VDD undicht ist.. Hatte ich bei nem V8 schonmal, da haben die Zündis im Öl getrieft wegen der undichten VDD.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: KTMschnee
Datum: 14.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die VDD undicht wäre, wie würde dann das Kühlwasser in den Brennraum kommen - weißer Rauch aus dem Auspuff....

Hast du (richtig) entlüftet als du die Kühlflüssigkeit getauscht hast?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: derpi
Datum: 14.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wie gesagt für mich hört es sich nach ZDK schaden an...villt hat hier jemand eine andere idee
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: BMW316iE36
Datum: 14.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine ja, das die Zündkerzen nicht im Kühlwasser schwimmen, sondern nur etwas ölig unten sind, was aber nicht schlimm ist.


Ja entlüftet hab ich ihn auch ordentlich...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile