- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ATE Ceramic Bremsbläge - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Roco1804
Date: 13.04.2011
Thema: ATE Ceramic Bremsbläge
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.04.2011 um 09:05:57 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Moin,

ich wollte mal hier die Frage stellen ob schon einer von euch die neuen ATE Ceramic Bremsbeläge getestet hat und hier vielleicht ein kleines Intro geben kann ob sie wirklich was taugen.

Link



Bearbeitet von: LatteBMW am 14.04.2011 um 09:05:57
Mit freundlichen Grüßen

Roco1804


Antworten:
Autor: Piotrek91
Datum: 13.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

ich habe mir vor kurzen gelochte Zimmermann und die Ceramic bremsbeläge von ATE geholt , ich muss sagen das stimmt weniger geräusche und deutlich sauberen felgen ... früher hat es echt net lange gedauert und die felgen waren fast schwarz ... jetzt hab ich es noch nicht so weit geschaft , und wegen denn verschleiß was die angeben kann ich noch nichts sagen , aber auf jeden ist das empfehlenswert.

ich war mal in einen kfz shop weil ich bremskontakte gebraucht habe und auch der mann sagte mir du hast die besten beläge gekauft , irgendwas wird schon stimmen ;)
Gruß - Piotrek
Autor: Nippon81
Datum: 13.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch seid 6 wochen ATE Power Disks und ATE Ceramic beläge rundum montiert !
Astrein bedeutend weniger bremsstaub bei für mich besserer bremsleistung.
Autor: JasonGibbs
Datum: 13.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was kosten die denn? klingt sehr interessant... is der Stab wirklich so gering... putze meine Pellen schon 2 bis 3 mal die woche.... hasse das mit dem Staub.
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten, Ich hab die ja schon benutzt und brauch se deswegen nicht mehr:-)
Autor: Roco1804
Datum: 13.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach,

@Piotrek91 na genau das gleiche habe ich auch vor gelochte Zimmerman und dann die ATE Ceramic. weil bis jetzt hatte ich auch hin und wieder ma mit verzogenen Scheiben zu kämpfen hoffe die gelochten Scheiben bringen da ein bisschen schnellere wäremeabfuhr bzw. Kühlung


Mit freundlichen Grüßen

Roco1804
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 12.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habe auch seid 6 wochen ATE Power Disks und ATE Ceramic beläge rundum montiert !
Astrein bedeutend weniger bremsstaub bei für mich besserer bremsleistung.

(Zitat von: Nippon81)




Diese Kombination habe ich nun auch vor draufzumachen, da meine Bremsen solang fertig sind.
Nur frag ich mich jetzt wo kauf ich die Teile am besten und günstig ein?
Könnt ihr mir da was empfehlen?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: Roco1804
Datum: 20.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nun ja also der Preis in der E-Bucht ist eigentlich kaum zu toppen. Da gibt es die Scheiben zu einem Top Preis und die Klötze auch.

Sachtma rüstet Ihr vorne und hinten um oder nur Vorne??
Mit freundlichen Grüßen

Roco1804
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 21.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich mach rundum neu, da meine Scheiben alle runter sind...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: Feuerteufel80
Datum: 21.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre seit ca. 3 Monaten ATE Powerdisc + ATE Ceramic Beläge vorne. Bremsverhalten unverändert, Optik besser, rubbelt aber von ANfang an als hätten sie nen Schlag. Kann aber auch von den hinteren Bremsen kommen . Die stehen als nächstes an.
Probleme mit Bremsstaub hab ich seitdem auch nicht mehr. Der Dreck, der von der Straße kommt lastet mehr drauf als Bremsstaub. Gelb-braune oder schwarze Verfärbung hab ich seither nicht mehr gehabt.


wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät..
Autor: Roco1804
Datum: 21.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hör sich doch gut an ich werde auf jeden fall mal die Zimmermänner probieren gelocht und dann mit ATE Ceramic.


Nur dauert es noch ne weile weil meine klötze noch paar TKm haben. Aber dann alle Scheiben neu und klötze rundherum.
Mit freundlichen Grüßen

Roco1804
Autor: zellnot
Datum: 06.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich hab ne kurze Frage:

Kann ich die Ate Ceramic Beläge auch auf die (gebrauchten) originalen Bremsscheiben nutzen? Oder sollten diese auch getauscht werden?
Meine Bremsscheiben sind noch gut und ich will die jetzt nicht unnötigerweise tauschen :-)
Autor: MIKE46
Datum: 06.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
sehe keinen Grund der dagegen spricht

es kann allerdings sein, daß deine Klötze dann länger halten als Deine alten Scheiben und für neue Scheiben brauchst Du dann wieder neue Klötze......
Autor: LucyStern
Datum: 06.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe nochmal normale Beläge drauf gemacht weil meine Scheiben noch ok waren. Sind die dann runter gibt es alles komplett neu wie ihr es schon geschrieben habt.
Autor: zellnot
Datum: 07.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


sehe keinen Grund der dagegen spricht

es kann allerdings sein, daß deine Klötze dann länger halten als Deine alten Scheiben und für neue Scheiben brauchst Du dann wieder neue Klötze......

(Zitat von: MIKE46)




Danke für die Antwort ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile