- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zu Steuergeräten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Timme323
Date: 13.04.2011
Thema: Frage zu Steuergeräten
----------------------------------------------------------
Hi bei mir leuchtet die Airbag, ESP und ABS Lampe ich war schon in der Werkstatt und konnten den Fehler nicht finden. Sie meinten das höchstwahrscheinlich das Steuergerät kaputt wäre. Nun zu meinen Fragen:

Gibt es für jedes Lämpchen ein anderes Steuergerät, wenn ja wie sehen die aus? Ich hab mal bei eBay nachgeschaut da sieht jedes Steuergerät anders aus (also für airbag, ABS usw..

Was muss ich beim Kauf beachten? Passt jedes BMW e36 Steuergerät in jeden e36 323ti BMW ?


Bearbeitet von: Timme323 am 13.04.2011 um 13:26:15


Antworten:
Autor: sohn_des_odins
Datum: 13.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du steuergeräte kaufst solltest du drauf achten das sie die gleiche nummer haben wie das was bei dir verbaut ist!

MFG
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Suche schwarze Scheinwerfer-Inlays E46 VFL mit Xenon
Autor: böser_Junge
Datum: 13.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
esp und abs sind ein steuergerät, kenn das zumindest nicht anders.

achte darauf das sie entweder schon codiert sind oder du musst sie codieren lassen (codieren = anlernen)
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile