- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrungen Avalon Dynamics Shop - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schehofa
Date: 11.04.2011
Thema: Erfahrungen Avalon Dynamics Shop
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich möchte mal eure Erfahrungen zum Avalon Dynamics Shop hören.

Ich hatte im November 2010 schon einmal was bestellt. Die Artikel dauerten ca. 3 einhalb Wochen bis sie bei mir waren! Das war für mich noch akzeptabel!

Doch jetzt habe ich mitte März einen Satz Breyton Race GTS Felgen bestellt. Unter der Beachtung dass die Felgen auf Lager sind, sprich Lieferzeit ca. 1 Woche. Steht ja auch bei allen Felgen dabei welche Lieferzeit die haben!

Naja die Felgen sind immer noch nicht da...
Nach der ersten Woche schrieb ich eine e-Mail an Avalon Dynamics ob den mein Geld schon auf deren Konto eingegangen sei und ob die Felgen schon im Versand sind.
Die e-Mail wurde auch dann nach gut einer Woche beantwortet...
Das Geld ist 3 Tage nach der bestellung eingegangen! Und ich rede hier von 1100 Euro!
In der Email hieß es dann dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Und dass die Felgen erst Anfang Mai Lieferbar sind. Sie kümmern sich darum dass in einem Belgischen Breyton-Sitz ein Satz solcher Felgen frei wird und dass ich noch in der gleichen Woche erfahre ob ich ihn bekomme oder nicht!
Da ich ja schon seit über 2,5 Wochen auf die Felgen wartete fragte ich nochmals bei Avalon Dynamics an ob ich den einen Preisnachlass kriegen kann. Daraufhin wurde mir ein Satz original Breyton Felgenschlösser im Wert von 50 Euro.
Dieses Angebot schlug ich nicht aus und nahm es dankend an.
Doch leider bekam ich dann keine Antwort mehr ob die Felgen in Belgien für mich bestimmt waren oder nicht.
Nun, jetzt habe ich am Freitag nochmal Kontakt aufgenommen zu Avalon Dynamics.
Keine Antwort bis jetzt!
Was kann ich da tun? Ich finde auch nirgends eine Telefonnummer!

Ich habe bewusst diesen Felgensatz gewählt da er angeblich Lieferbar sei! Doch nun warte ich schon 4 Wochen und meine dazugehörigen Reifen (die ich übrigens am gleichen Tag bestellt habe und 2 Tage später da waren) liegen rum.

Was ich am unverschämtesten finde ist, dass auf deren Konto 1100 Euro von mir sind.


Vielen Dank.

Würde mich sehr über Anregungen und Antworten freuen!



Antworten:
Autor: Piotrek91
Datum: 11.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei einer Einzelüberweißung steht nicht die Möglichkeit das Geld zurück zu fordern , würdest du durch paypal bezahlen hast du immer einen käuferschutz.

Sollten Sich die leute nicht melden und auch auf deine kontakt versuche abweißen würde ich zum Anwalt gehen , jedoch wird das nicht billig weil es hier schon um 1100€ geht somit denke ich 200-300€ musst du rechnen.
Gruß - Piotrek
Autor: schehofa
Datum: 16.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was kann ich jetzt noch tun? Ich finde nirgends eine Telefon-Nummer wo ich anrufen könnte!
Meine E-mail wurde immer noch nicht beantwortet und meine Geduld ist am Ende!
Durch diese Verzögerung, verzögert sich auch mein TÜV Termin!

Die Felgen sind immer noch mit einer Woche Lieferzeit angegeben. Was ist das eigentlich für ein unfähiger Haufen?
Autor: laserdj
Datum: 16.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ruf doch eine Wirtschaftsauskunft über Creditreform ab.

Kostet dich 10 EUR ( ich mach dat immer bei son Problemen )

Dann hast Du : Alle Daten über die Firma ( inkl. Tel. meist ) und Name,Geb. + Anschrift der
Gesellschafter + Geschäftsführer

sowie deren Bonität
Autor: laserdj
Datum: 16.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ruf doch eine Wirtschaftsauskunft über Creditreform ab.

Kostet dich 10 EUR ( ich mach dat immer bei son Problemen )

Dann hast Du : Alle Daten über die Firma ( inkl. Tel. meist ) und Name,Geb. + Anschrift der
Gesellschafter + Geschäftsführer

sowie deren Bonität

(Zitat von: laserdj)







EDIT:


OOOOHHHHH ,

ich sehe gerade, Firma ist eine Englische Limited.

Tu Dir einen Gefallen, und bestelle NIE über Vorkasse bei einer Limited.
Diese Rechtsform ist extrem diskussionen, wenn es um dubiose Geschäfte geht.
Kaum einer verfolgt rechtlich eine Firma in GB sowie ist die Gründung einer solchen Gesellschaft
mit einer Postkastenfirma in GB verbunden und die Gründung ist OHNE Eigenkapitel möglich.
Das alles, ich will es nicht hervorrufen sowie die Firma schlechtreden, ist oft ein Anzeichen von schlechter Bonität.

Ich kenne diese Firma nicht und unterstelle hier nichts.
Autor: mk-albatros
Datum: 26.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo an Alle Forumsmitglieder,

da es sich hierbei um unsere Firma handelt, möchte ich nun vertretend hierzu folgendes erläutern. Sicherlich ist es richtig, dass eine Limited auch ohne entsprechendes Eigenkapital gegründet werden kann, die Betonung liegt auf kann. Im ausländischen Handel ist eine deutsche GmbH aber sicherlich ebenso bedenklich wie eine limited in Deutschland. In einigen Ländern werden nämlich die deutschen 25.000 Euro Haftungkapital als sagen wir - unzureichend - bezeichnet. Auch ist es sehr üblich, dass diese 25.000 Euro einer GmbH überhaupt nicht vorhanden sind, sprich nach Gründung dem Firmenkapital entzogen werden(schlecht ist wer schlechtes denkt :-)). Gleiches gilt auch bei einer s.a.r.l. (franz. Form der GmbH).

Für uns war es aus diesen Erfahrungen und den Vorgaben von globelen Herstellern und Lieferanten, die LTD. (Limited) die geeignetere Form und deshalb wurde Sie so auch gegründen. Nebenbei wer im Ausland oder in Deutschland von Herstellern beliefert werden möchte, muss entsprechende Vorgaben erfüllen, egal ob es sich um eine GmbH, Ltd. s.a.r.l. oder welche Form auch immer handelt. In letzter Konsequenz ist der Director oder Geschäftsführer sowieso haftend.

Wir sind im übrigen Partner von Breyton, Hartge, G-Power und listen über weitere 130 Marken. Unser Haus ist weiterhin Lieferant von zahlreichen BMW Autohäusern und BMW Händlergruppen. Sicherlich könnte unsere Erreichbarkeit besser sein, aber dies würde zu einer Verteuerung der Preise führen und dies möchten Kunden in der Regel nicht. Wer zu teuer ist verkauft weniger Ware - also bleibt nur ein Kompromiss - in unserem Fall günstige Preise und guter Service soweit dies möglich ist. Ich bin mir im Übrigen der Tragweite dieser Aussage bewußt und rechne damit, dass hierdurch einige potentielle Kunden von Bestellungen Abstand nehmen. Aber dies ist so in der Marktwirtschaft und im Zeitalter des Innethandels - alle kochen mit Wasser und ich kann nicht alles auf Dauer zum kleinsten Preis erhalten ohne hieraus entsprechende Ergebnisse erhalten zu dürfen.

Aber nun zum beschriebenen Fall, tatsächlich hat die Firma breyton in diesem Jahr erhebliche Lieferschwierigkeiten. Diese betreffen Endkunden wie auch uns Großhändler. Nach der Bestellung wurde uns erst mitgeteilt, die Felgen wären ab Lager Breyton lieferfähig, was sich als Fehlinformation herausstellte. Dies wurde dem Kunden entsprechend mitgeteilt, weiterhin haben wir alle unsere europäischen Händlerkollegen kontaktiert und versucht die Felgen zu bekommen. Wer mit dem Ausland handelt, weiß wie schwierig und zeitweise langwierig dies dauern kann. Zu dem bereits sehr guten Preis unseres Kunden haben wir hierbei nie auf die Kostenseite geachtet und im reinen Interesse des Kunden agiert - selbst als unsere Aufwendungen und zusätzliche Zugaben den ursprünglichen Betrag ins deutliche Minus brachten.

Schlussendlich haben wir alle breyton-Bestellungen die offen waren abgewickelt, in einigen Fällen hat unser Unternehmen deutliche Verluste hierbei übernommen. Dies sehen wir allerdings als Kundenservice und geben solche Gegebenheiten nicht an Kunden weiter oder stornieren die Bestellungen, denn hiermit hat ein Händler die wenigsten Probleme und Aufwendungen.

Unser Unternehmen hat mittlerweile über 140.000 Besucher im Internet begrüßen dürfen, wir unterstützen zahlreiche Foren und sind bestrebt allen BMW Fahrern Original und Zubehörteile zu günstigen Konditionen anzubieten und zu liefern. Hierbei bedienen wir uns erstrangig unseres Onlineshops. Alle unsere Kunden erhalten entsprechende Bestellbestätigungen und Rechnungen, dort sind unsere Kontaktdaten genannt, ebenso die Rufnummern unseres Hauses. Weiterhin sind wir über E-Mail für Anfragen erreichbar.

Ich wünsche allen BMW Fahrern und Lesern dieser Zeilen "VIEL FREUDE AM FAHREN" und stehe jederzeit sehr gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Matthias Karch
Geschäftsführer
AVALON-DYNAMICS
eine Marke der City-Klick Ltd.
An der Brennerei 28
67593 Westhofen

(die aktuellen rechtlichen Angaben entnehmen Sie diesem Link)
The Differenz between man and boys, is the price of his toys.
Sinngemäß übersetzt:
Der Unterschied zwischen Männern und Jungs, ist der Preis der Spielsachen.
Autor: Isa123
Datum: 30.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe auch bei Avalon Dynamics bestellt und die Ware nach 3 Wochen erhalten - die Wartezeit wäre nicht das Thema, das Problem ist allerdings die Kundenbetreuung. Man bezahlt sein Geld gegen Vorkasse und erhält in all der Zeit bis zur Lieferung keine Info, ob Bezahlung erhalten, Bestellung versandt, etc... das Päckchen ist auf einmal da und man kann auch nicht viel machen, wenn es nicht da ist.

Es gibt unter dem Inhaber der Firma eine Tel.Nr., die kann man auch anrufen und auf den AB reden und um RR bitten, es passiert allerdings nicht.

Fazit: Produkt ist zwar geliefert worden, jedoch null Kundenservice - weder auf Email-Anfrage noch auf Telefonanruf kam eine Antwort. Ich bestelle nicht mehr bei diesem Shop.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile