- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e 93 verdeck verriegelt nicht - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fliesenharry
Date: 10.04.2011
Thema: e 93 verdeck verriegelt nicht
----------------------------------------------------------
Hallo alle,

bei meinem 393 ez 2007 geht das verdeck normal auf.
es fährt auch ganz zu , aber verriegelt nicht, der motor bzw. die hydraulik summt weiter (hört man) und geht dann irgendwann nach 10 sec. auf störung.(rote led)

wenn ich aber den verdeckschließ-knopf kurz auslasse wenn das verdeck in der endstellung ist und gleich wieder drücke verriegelt das dach..

was kann das sein?

grüße

harry


Antworten:
Autor: andy93
Datum: 11.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich würde mal zu BMW fahren und das Steuergerät vom Dach Updaten lassen was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Andy
Autor: ultrano1
Datum: 20.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Harry,
Ich habe gelesen, dass Du auch schon das Problem mit dem nicht Verriegeln des Verdeck hattest. Ich habe das nun auch und bräuchte schnell Hilfe, da ich morgen früh schon den Werkstatttermin habe. Was war bei Dir defekt? Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

Gruß Ronny
Autor: fliesenharry
Datum: 21.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
der mikroendschalter war es...wann das verdeck einrastet.
Autor: ultrano1
Datum: 21.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super! Danke für die Antwort. Warum auch immer, aber heute morgen ging das Verdeck wieder zu.

Darf ich fragen was der Schalter inkl. Einbau ca. gekostet hat, da ich denke, dass das Problem bestimmt wieder kommt!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile