- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

spur eigestellt-komisches fahrverhalten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw_kc
Date: 09.04.2011
Thema: spur eigestellt-komisches fahrverhalten
----------------------------------------------------------
hi

ich hab bei meinem e36 touring die hinterachlager und ie domlager gewechselt danach natürlich spur eingestellt

jetzt lässt er sich aber komisch fahren und liegt nicht gut in der spur
(hab vor dem vermessen mal ne probefahrt gemacht und er fuhr mit verstellter spur besser wie danach)
wir haben nach herstellerangaben eingestellt
Hinterachse: 0°24
vorderachse:0°18
haben es auch nochmal überprüft es passt aber lässt sich total komisch und unsicher fahren

bitte hilfe!!!

danke schonmal


Antworten:
Autor: Asko
Datum: 09.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
was heisst "komisch" oder "unsicher" ?

fährt er weiterhin geradeaus ? läuft er Spurrillen hinterher ? (kann auch andere Faktoren haben)

Wie sieht das Profil der Reifen aus ? Einseitig abgefahren ?

Mach paar mehr Angaben zum Problem.


Gruß
Autor: bmw_kc
Datum: 09.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also hab winter und sommerreifen ausprobiert sommereifen sind fast neu und gleichmäsig und winterreifen sind etwas abgefahren aber auch gleichmäsig
ab 100 drau ich mich fast nichtmehr schneller da er extrem schwammig wird und undie´rekt lenkt aber wiegesagt vor dem einstellen mit verstellter spur hat er sich fast noch schöner fahren lassen als jetzt zumindest wahr er nicht schwammig

nur so zur info bin kfz mechaniker und habe die spur bei mir im betrieb eingestellt
kann das sein das wir falsche werte hatten??
Autor: buddy330
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das hört sich an,als wäre bei der Vermessung was schiefgelaufen.

Vielleicht war ein Messwertaufnehmer nicht richtig drauf und hast so das Auto nochmehr verstellt.
Dies kommt leider ab und zu mal vor
Autor: bmw_kc
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
daan habe ich auch schon gedacht wollte nur vorher mal klären was es sonst noch sein könnte bevor ich nochmal vermesse

hat jemand mal die spurwerte für mich?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile