- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i Zischen bei Lastabfall - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Coupe-Ali
Date: 08.04.2011
Thema: 318i Zischen bei Lastabfall
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe Gemeinde :-)

ich habe ein großes Problem. Mein 318i will nicht mehr so wie er soll, ich war vorhin auf der autobahn und merkte das er ruckelt und kein Gas annehmen wollte. Höchstgeschwindigkeit war 120 :-(


Als ich dann von der Autobahn runterfuhr und vom Gas runterging hörte ich bei etwa 3000 bis 4000 Tausend Umdrehungen ein lautes Zischen. Hab auch an der Tanke geschaut ob irgendwie ein schlauch gerissen wäre aber ich habe in der Dunkelheit nicht viel gesehen.

Meine Daten
318i Baujahr 10/1998
Automatik
137500 KM
LMM getauscht vor einem Jahr/ Kurbelgehäuseentlüftung ern + den dazugehörigen Schlauch/ Kerzen + Lufi neu

was ich noch dazu sagen muss ich habe ab und an im Leerlauf extreme schwankungen. Hab mit terpentin schon mal den Motorraum und die Schläuche besprüht um ein leck zu finden aber leider kein erfolg.

Fehlerspeicher auslesen bringt keinen erfolg. Ich bin grad richtig ratlos was ich machen kann oder besser gesagt woran es liegen kann :(

Was ich mir dachte das es vielleicht von der Kraftstoffpumpe kommen könnte aber damit kann ich mir nicht das Zischen und den Leistungsverlust erklären.

Kennt einer das Problem???

Wäre echt Supi wenn mir jemand helfen könnte

Grüße
Martin


Antworten:
Autor: musti25
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey,

vielleicht ist dein lmm trotzdem kaputt? Steck es mal ab und schau wie er sich verhält.. Das hört sich ja alles so ziehmlich nach falschluft an.

Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile