- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pfeifen im Motorraum. Lichtmaschine? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: yellowbmw
Date: 01.08.2004
Thema: Pfeifen im Motorraum. Lichtmaschine?
----------------------------------------------------------
Hallo ich hab da ein problem und zwar fängt bei warmen motor bei mir was zu pfeifen an.
Kann das die lichtmaschine sein? So wie es sich anhört kommt es von da aber ich kann mich ja auch irren da es doch etwas unangenehm laut ist.Evtl kann mir ja einer helfen wie ich testen kann was es ist oder jemand hat/te das selbe problem. Für antworten danke ich schon im voraus.


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 01.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenns die Lichtmaschine wär, müßte sie auch bei kaltem motor Geräusche machen.

Entferne mal deinen Antriebsriemen, und laß den Motor kurz laufen.
Wenst kein Geräusch mehr hast , dann kans nur noch Servopumpe, Wasserpumpe, Lima, und evtl. Klima. Aber eine Umlenkrolle würd ich auch nicht ausschließen.
Am Temperaturabhängigsten ist die Wasserpumpe, wenn dein Geräusch nur bei Wärme auftritt.
Wenn der Riemen draußen ist, teste mal die Leichtgängigkeit der Rollen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Autor: MStyle
Datum: 02.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tippe da mal auf die Lichtmaschine. Diese pfeift bei mir auch ab und zu bei ca.1500-2000 Umdrehungen, aber nur wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind wie Klima, Nebel und Abblendlicht. Wird halt ein lagerschaden sein.

Torsten
Autor: yellowbmw
Datum: 03.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
angenommen es ist die lima was kostet den so n spaß?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile