- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW X5 3.0d E70 Steuerkette gerissen - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dellendoktor
Date: 07.04.2011
Thema: BMW X5 3.0d E70 Steuerkette gerissen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 12.04.2011 um 22:52:39 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Servus an alle,

vor 2 Tagen ist mir die Steuerkette gerissen. X5 3.0d E70 EZ 11/2007 180 000 km und immer bei der Niederlassung gewartet. Habe Kulanzantrag bei BMW gestellt, mal sehen was dabei rauskommt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Kulanzanträgen, wie da die Chancen stehen das die einen Teil des Tauschmotors übernehmen?

Ich bin 70% der km auf der Autobahn gefahren und das sowas dann passiert kann doch blos ein Materialfehler sein oder?



Bearbeitet von: LatteBMW am 12.04.2011 um 22:52:39


Antworten:
Autor: BMW Onkel
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sone steuerkette lebt eigentlich n autoleben lang, viele denken nichtmal drann die zu wechseln und haben meißt schon über 200 k drauf ;)

ich denk schon das die das auf kulanz machen
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: dellendoktor
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morgen werd ich es erfahren, ich halt euch auf dem Laufenden.


Autor: dellendoktor
Datum: 08.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute hab ich erfahren, BMW wird nichts übernehmen.

Hochdruckpumpe dreht sich d.h. die Steuerkette ist einfach so gerissen.
Ich kanns immer noch nicht glauben!



Autor: Scherge
Datum: 08.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
is halt n materialfehler da steckt man nich drin...is genau wie mit den Kopfdichtungen...die eine kann eben nich dem anderen gleichen, und beier endkontrolle wird denk ich mal auch nur stichprobenartig geprüft weil der aufwand zuhoch is jedes einzelne teil zu prüfen.....vielliecht einfach mal den zulieferer der die kette herstellt anschreiben und den fall schildern, villeicht zeigt der sich ja n bisschen Kulant.

und bevor es wieder hier losgeht das das ja voll der bullshit is was ich hier schreibe....es ist nur n vorschlag und man kann ja einfach mal versuchen
Autor: dellendoktor
Datum: 12.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Toll die Werkstatt hat den Grund gefunden warum die Kette gerissen ist.

Meine Ölpumpe ist fest !!!! Kann mir einer sagen warum????
Autor: Uwe Pampus
Datum: 20.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Abend,


das tut mir sehr leid für Dich, echt ärgerlich.

D.h.:
Motor Kernschrott, oder?

Die Ölpumpe ist fest..das am wirkungsvollsten geschmierte Teil im Motor...

Unglaublich!


Typisch BMW - Kulanzanträge solcher Fahrzeuge abzulehnen. Wortlos sprachlos.

Ich frage mich, WIESO die das ablehnen!?!?


Grüsse

Uwe




Autor: Günnie
Datum: 23.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das WIESO würde mich auch interessieren.

Ich muss sagen in Punkto Kulanz ist Mercedes um Welten besser.

Manchmal kommt es einem vor, dass BMW die Aussenwirkung manchmal egal ist.

Ich meine ein E70 ist ein aktuelles im Programm befindliches Modell.

Naja... ohne Worte.

Der einzig wahre GünnieKologe
Autor: CH-Cecotto
Datum: 08.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Toll die Werkstatt hat den Grund gefunden warum die Kette gerissen ist.

Meine Ölpumpe ist fest !!!! Kann mir einer sagen warum????

(Zitat von: dellendoktor)






Oelpumpe fest?

Wow, DAS ist ja mal was neues bei BMW...


Was sagen denn die Profis aus Muenchen zum moeglichen Grund einer festgegangenen Oelpumpe?

Zuwenig Oel?

Zuviel Oel, dadurch Oelschaum und Pumpe zieht Luft?

Materialfehler?




Wie auch immer, herzliches Beileid zum Motortod!

Gruss
Autor: dellendoktor
Datum: 13.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------

2.Teil meiner unendlichen Geschichte/Erlebnisse


Hab den Motor in ner freien Werkstatt instandsetzen lassen.
Ventile, Ketten und die Ölpumpe wurde ersetzt war doch nicht ganz so schlimm wie am Anfang befürchtet.

Der Motor läuft zwar wieder aber im Leerlauf ruckelt er ein bisschen als ob er Aussetzter hat. Das macht er im kalten so wie auch im warmen Zustand. Manchmal läuft er ruhig aber spätestens bei der dritten Ampel läuft er wieder unruhig. Sobald man ein bisschen Gas gibt läuft er wie neu die Höchstgeschwindigkeit erreicht er auch ohne Probleme.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte????????

Tester zeigt beim 1. Zylinder den Injektor an +5,3 die Toleranz beträgt -5 bis +4. Nach dem neuen Injektor das gleiche Spiel die Injektoren wurden auch vertauscht und es ist immer wieder am 1.Zylinder. Die Injectoren wurden auch jedes mal codiert. Drucktest an den Zylindern durchgeführt, alles in Ordnung Kompression ist auch in Ordnung.
Kabelsatz von den Injektoren wurde auch ersetzt.

So langsam ist die freie Werkstatt und BMW am Ende mit ihrem Latein und ich auch !!!!

Autor: Yamaha rn09
Datum: 17.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Kompression. Dadurch auch die Werte
Autor: schehofa
Datum: 17.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Keine Kompression. Dadurch auch die Werte



Thread ist über ein Jahr alt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile