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Beitrag von: dellendoktor Date: 07.04.2011 Thema: BMW X5 3.0d E70 Steuerkette gerissen ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 12.04.2011 um 22:52:39 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Servus an alle, vor 2 Tagen ist mir die Steuerkette gerissen. X5 3.0d E70 EZ 11/2007 180 000 km und immer bei der Niederlassung gewartet. Habe Kulanzantrag bei BMW gestellt, mal sehen was dabei rauskommt. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Kulanzanträgen, wie da die Chancen stehen das die einen Teil des Tauschmotors übernehmen? Ich bin 70% der km auf der Autobahn gefahren und das sowas dann passiert kann doch blos ein Materialfehler sein oder? Bearbeitet von: LatteBMW am 12.04.2011 um 22:52:39 |
Autor: BMW Onkel Datum: 07.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- sone steuerkette lebt eigentlich n autoleben lang, viele denken nichtmal drann die zu wechseln und haben meißt schon über 200 k drauf ;) ich denk schon das die das auf kulanz machen So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P |
Autor: dellendoktor Datum: 07.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Morgen werd ich es erfahren, ich halt euch auf dem Laufenden. |
Autor: dellendoktor Datum: 08.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Heute hab ich erfahren, BMW wird nichts übernehmen. Hochdruckpumpe dreht sich d.h. die Steuerkette ist einfach so gerissen. Ich kanns immer noch nicht glauben! |
Autor: Scherge Datum: 08.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- is halt n materialfehler da steckt man nich drin...is genau wie mit den Kopfdichtungen...die eine kann eben nich dem anderen gleichen, und beier endkontrolle wird denk ich mal auch nur stichprobenartig geprüft weil der aufwand zuhoch is jedes einzelne teil zu prüfen.....vielliecht einfach mal den zulieferer der die kette herstellt anschreiben und den fall schildern, villeicht zeigt der sich ja n bisschen Kulant. und bevor es wieder hier losgeht das das ja voll der bullshit is was ich hier schreibe....es ist nur n vorschlag und man kann ja einfach mal versuchen |
Autor: dellendoktor Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Toll die Werkstatt hat den Grund gefunden warum die Kette gerissen ist. Meine Ölpumpe ist fest !!!! Kann mir einer sagen warum???? |
Autor: Uwe Pampus Datum: 20.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Abend, das tut mir sehr leid für Dich, echt ärgerlich. D.h.: Motor Kernschrott, oder? Die Ölpumpe ist fest..das am wirkungsvollsten geschmierte Teil im Motor... Unglaublich! Typisch BMW - Kulanzanträge solcher Fahrzeuge abzulehnen. Wortlos sprachlos. Ich frage mich, WIESO die das ablehnen!?!? Grüsse Uwe |
Autor: Günnie Datum: 23.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das WIESO würde mich auch interessieren. Ich muss sagen in Punkto Kulanz ist Mercedes um Welten besser. Manchmal kommt es einem vor, dass BMW die Aussenwirkung manchmal egal ist. Ich meine ein E70 ist ein aktuelles im Programm befindliches Modell. Naja... ohne Worte. Der einzig wahre GünnieKologe |
Autor: CH-Cecotto Datum: 08.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Oelpumpe fest? Wow, DAS ist ja mal was neues bei BMW... Was sagen denn die Profis aus Muenchen zum moeglichen Grund einer festgegangenen Oelpumpe? Zuwenig Oel? Zuviel Oel, dadurch Oelschaum und Pumpe zieht Luft? Materialfehler? Wie auch immer, herzliches Beileid zum Motortod! Gruss |
Autor: dellendoktor Datum: 13.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2.Teil meiner unendlichen Geschichte/Erlebnisse Hab den Motor in ner freien Werkstatt instandsetzen lassen. Ventile, Ketten und die Ölpumpe wurde ersetzt war doch nicht ganz so schlimm wie am Anfang befürchtet. Der Motor läuft zwar wieder aber im Leerlauf ruckelt er ein bisschen als ob er Aussetzter hat. Das macht er im kalten so wie auch im warmen Zustand. Manchmal läuft er ruhig aber spätestens bei der dritten Ampel läuft er wieder unruhig. Sobald man ein bisschen Gas gibt läuft er wie neu die Höchstgeschwindigkeit erreicht er auch ohne Probleme. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte???????? Tester zeigt beim 1. Zylinder den Injektor an +5,3 die Toleranz beträgt -5 bis +4. Nach dem neuen Injektor das gleiche Spiel die Injektoren wurden auch vertauscht und es ist immer wieder am 1.Zylinder. Die Injectoren wurden auch jedes mal codiert. Drucktest an den Zylindern durchgeführt, alles in Ordnung Kompression ist auch in Ordnung. Kabelsatz von den Injektoren wurde auch ersetzt. So langsam ist die freie Werkstatt und BMW am Ende mit ihrem Latein und ich auch !!!! |
Autor: Yamaha rn09 Datum: 17.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keine Kompression. Dadurch auch die Werte |
Autor: schehofa Datum: 17.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Thread ist über ein Jahr alt. |
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