- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leerlaufregler 520i M52 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Heckpropeller
Date: 07.04.2011
Thema: Leerlaufregler 520i M52
----------------------------------------------------------
Hey Kids,

ich habe hier schon so ziemlich alles durchsucht aber nichts gefunden.
Fahre einen Asbach Uralt e39 520i mit dem M52 Motor.
Dieser tut sich im kalten Zustand recht schwer die Drehzahl zu halten, so schwer, dass er fast ausgeht.
Ist er etwas wärmer, ist alles Paletti.

Ich hae nun die Drosselklappe fein gesäubert. Allerdings wollte ich das gleiche mit dem Leerlaufregler tun.

Ich finde dieses Tel aber nicht.
Eine Anleitung oder gar Bild wäre himmlisch.

Wenn es geht für einen Laien. ;)

Viele Grüße!



Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Antworten:
Autor: Pimpertski
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unterhalb der Ansaugbrücke, hinten rechts (von vorne gesehen), "Röhre" aus Aluminium.
Das Ding ausbauen und mit Bremsenreiniger ordentlich ausspülen.

P.S. Die M52 sind so ziemlich das Beste was BMW in den letzten 2 Jahrzehnten gebaut hat, also nicht so bescheiden ;)

EDIT: Teil 7:
Link

Bearbeitet von: Pimpertski am 07.04.2011 um 21:07:31
Autor: Heckpropeller
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss ich da das Drosselklappengehäuse(heißt das so?) auch runterbauen?
Ich habe das Teil echt nicht gefunden.
Beim 318is habe ich das ganze auch schon hinter mir. Da habe ich es auf Anhieb gesehen.
Der Leerlaufregler dürfte ja fast gleich aussehen.
Hmmm.
Noch mehr Angaben was alles runter muss/raus muss.
Biiiiiitte.... =)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Anheiser
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Drosselklappe, den LMM und die Luftführung solltest Du abbauen, man kommt so besser an den Leerlaufregler, beim wegbauen wird Dir ein daumendicker Schlauch auffallen, der direkt vom Faltenbalg unter die Ansaugbrücke führt, der ist mit dem LLR verbunden, also einfach folgen und Du wirst fündig :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile