- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diverse Fragen eines Neubesitzers - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36 316i touring
Date: 07.04.2011
Thema: Diverse Fragen eines Neubesitzers
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich bin neulich sehr sehr günstig an einen e36 316i touring gekommen, da musste ich einfach zuschlagen.

Ein paar Fragen sind jetzt aber noch offen. Durch euer nice2know habe ich mich schon durchgearbeitet, vieles hat sich mir dann auch so schon erschlossen.
Was ich noch gerne wüsste:

Ist der Drehschalter fürs Licht links, inklusive der Drücker für die Nebel-, Nebelschlussleuchte beleuchtet?

Meine linke Scheibe fährt langsam runter, aber relativ normal hoch. In das Scheibenproblem habe ich mich ebenfalls schon eingelesen, ich Frage mich nur, ob ich dann auch davon betroffen sind, immerhin geht es nur nach unten etwas langsam?!

Mein Stoff ist an der Fahrerseite ob der 170.00km etwas lose. Kann man dieses Teil ohne Probleme aus der kompletten Türpappe bekommen oder muss man sich nach einer kompletten Türpappe umschauen.

Ich habe eine Klimaautomatik. Welcher Filter sitzt vor der Spritzwand und welcher sitzt unter dem Handschufach?

Das Fahrzeug ist 1997 Zugelassen worden, hat aber gelbe Blinker rundrum. Stand der wohl länger beim Händler oder haben die kleinen Motoren immer die gelben leuchten gehabt?


Antworten:
Autor: Crocker
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Ist der Drehschalter fürs Licht links, inklusive der Drücker für die Nebel-, Nebelschlussleuchte beleuchtet?

(Zitat von: e36 316i touring)




Der Drehschalter ist normalerweise beleuchtet.

Die kleine Glühbirne findest du, wenn du das Komplette Teil mit Lüftergitter herausnimmst (Schraube unterhalb des Schalters lösen).
Dort ist dann eine kleine 0,36 Watt Birne verbaut.

Siehe auch:

Link


Zitat:



Das Fahrzeug ist 1997 Zugelassen worden, hat aber gelbe Blinker rundrum. Stand der wohl länger beim Händler oder haben die kleinen Motoren immer die gelben leuchten gehabt?

(Zitat von: e36 316i touring)




Meiner ist Erstzulassung 1996 und hat auch gelbe Blinkleuchten.

Weiße hab es meines Wissens nach nur bei der Faceliftversion (dort Serie) und bei der "Sport Edition".

Hoffe geholfen zu haben.

Lg
Autor: Snake323
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.

Weiße Blinkleuten waren wie schon ein Vorredner informierte bei der Sport Edition dabei, oder als SA. Egal welches Baujahr.

Bei der Klimaautomatik hast Du nur einen Filter für die Lüftung. Der sitzt unterhalb des Handschuhfachs links. Wenn Du dir einen neuen kaufst, z.B. von Mann ist eine Anleitung dabei.

VG
Autor: e36 316i touring
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt hätte ich beinahe das wichtigste vergessen... Auf dem Bild sieht man mein Lenkrad in Nullstellung, so läuft das Auto geradeaus. Da hat wohl einer beim Spureinstellen sauber geschafft! Reicht es das Lenkrad einen Zahn nach links zu versetzen. Weiß jemand die Größenordnung, nicht daß es nachher nach rechts steht :)

http://www.imgnow.net/uploads/1208207408-07042011635.jpg

Zitat:


Zitat:



Ist der Drehschalter fürs Licht links, inklusive der Drücker für die Nebel-, Nebelschlussleuchte beleuchtet?

(Zitat von: e36 316i touring)




Der Drehschalter ist normalerweise beleuchtet.

Die kleine Glühbirne findest du, wenn du das Komplette Teil mit Lüftergitter herausnimmst (Schraube unterhalb des Schalters lösen).
Dort ist dann eine kleine 0,36 Watt Birne verbaut.

Siehe auch:

Link


(Zitat von: Crocker)




Danke dir, wird gekauft und getauscht.

Zitat:

Bei der Klimaautomatik hast Du nur einen Filter für die Lüftung. Der sitzt unterhalb des Handschuhfachs links. Wenn Du dir einen neuen kaufst, z.B. von Mann ist eine Anleitung dabei.

VG

(Zitat von: Snake323)




Welcher Filter sitzt dann direkt unter der Frontscheibe unter dem Gitter?!
Autor: nagel254
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
100% kein Filter!
Aus Freude am Fahren
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 07.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Ich habe eine Klimaautomatik. Welcher Filter sitzt vor der Spritzwand und welcher sitzt unter dem Handschufach?

(Zitat von: e36 316i touring)





Bei Klimaautomatik ist der Filter immer dort verbaut: http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm
Autor: e36 316i touring
Datum: 11.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, Brinchen und Filter sind getauscht.

Was ich noch gerne wüsste, bekomme ich den kleinen Teil mit der Stoffverkleidung einzeln von aussen aus der Türpappe bekomme. Ich habe elektrische Fensterheber.

Falls noch jemand etwas zum Thema Lenkrad sagen möchte, sehr gerne :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile