- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

04er 530dA Notlauf MKL - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 5erbyJ
Date: 06.04.2011
Thema: 04er 530dA Notlauf MKL
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe Autogemeinde!!!



Kurz zu meinem Problem: Es geht um meinen 530d Automatik,mit 218PS,Bj 2004



Habe vergangenen Freitag ein Auto gekauft....hatte nen schönes 320er Cabriolet mit M-Packet aber leider Getriebesteuereinheit kaputt....ich dachte komm jetzt gönnst du dir was, legst ein "bisschen" was drauf und kaufst dir was gescheites....

Ja, Arsch-lecken!!! Beim Händler alles OK. habe den Wagen auch bei der DEKRA auslesen lassen,weil ich das Gefühl hatte er "nagelt"/dieselt ganz schön...aber Fehler frei!

Bin mit dem Auto von Berlin nach Hause ins Ruhrgebiet gefahren,alles Prima. Auto Checkheft gepflegt, 125tklm gelaufen,....

ich war fast glücklich.... Heute bin ich in die Werkstatt gefahren, weil ich am Wochenende festgestellt hab, dass zu viel Öl im Motor ist. Ca. 1,5l abgelassen....(Service bei BMW,bei 121tklm, mehr sag ich nicht....) noch ne Technische Durchsicht....alles prima! Ich voll Happy! Keine Stunde später, hol ich meine Mama ab, fahre los! Alarm,rumpel di pumpel, NOTLAUF, Motorkontrollleuchte an! Mein Tag im A.!!

Bin dann zu meinem Kollegen in die Werkstatt, Auslesen.... 14 Fehler codes:



1. - 6. Glühkerze Unterbrechung (4212,4222,4232,4242,4252,4262)

7. 4203 Glührelais keine Kommunikation

8. 4B10 Leerlaufregelung Korrekturmenge zu hoch

9. 4B11 Leerlauregelung Korrekturmenge zu niedrig

10. 4507 Abgasrückführungssystem Luftmasse zu gering

11. 3F77 Ladedrucksteller Signal unplausibel

12. 4687 Drosselklappensteller Elektrischer/mechanischer Fehler

13. 3FF0 Heißfilm- Luftmassenmesser Soll-/Ist-Vergleich

14. 480A Partikelfiltersystem Abgasdruck unplausibel



Haben den Fehlerspeicher erstmal gelöscht, um zu sehen ob ev. diese Fehler das erste mal aufteten (dann dauert es ne Weile bis das Steuergerät wieder auf Notlauf schaltet,sporadischer Fehler der zu oft augetreten ist= Notlauf ). Aber nach ca 15klm wieder Notlauf! Mir stellt sich jetzt die Frage, hat das ggf. mit dem zu viel eingefüllten Öl vorher zu tun, dass da was kaputt gegangen ist?? Haben die Fehler etwas miteinander zu tun?? Ist nur eins im argen Oder muss ich alles tauschen lassen ??? Oder?? Oder??



Hat irgendwer Plan?? Erfahrung? Rat?

Werde mich zwecks Kostenübernahme an den Händler wenden aber wie ich das mit den Garantie-Ansprüchen kenne ist wieder genau mein Problem nicht mit der Garantie abgedeckt!!



Danke für eure Hilfe!

mfG Jo

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2011 um 12:46:14


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile