- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i + chip zieht erst bei 4000umdreung ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gino_Loco
Date: 05.04.2011
Thema: 325i + chip zieht erst bei 4000umdreung ?
----------------------------------------------------------
hallo leute,
ich habe volgendes problem. mein 325i mit chiptuning lässt sich gut fahren und ist auch sehr schnell aber wen man ihn drückt bekommt er erst bei 4000turen richtg schub.. müsste das nicht schon vorher kommen ? welche probleme könnten da vorhanden sein ??
mfg. Gino


Antworten:
Autor: E36-320i
Datum: 05.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist doch bei den M50 so die gehen erst obenrum.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 05.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welcher Chip ist drin, also Hersteller und was soll die neue Software bringen ?

Dann ist es ein M50B25 oder ein M50B25TU ?

Wo liegt der Bereich des Drehzahlbegrenzers ?

Gibt es ein Leistungsprüfstandprotokoll ?

Wurden auch andere Dinge am Motor verändert ?

Laufleistung udn Pflegezustand des Motors ?

Rad-Reifenkombination ?


Autor: E36-320i
Datum: 05.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Macht er das erst seit dem CHIP?
Wie gesagt die M50 kommen erst ab ca. 4000 Touren.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Gino_Loco
Datum: 05.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Welcher Chip ist drin, also Hersteller und was soll die neue Software bringen ?

Dann ist es ein M50B25 oder ein M50B25TU ?

Wo liegt der Bereich des Drehzahlbegrenzers ?

Gibt es ein Leistungsprüfstandprotokoll ?

Wurden auch andere Dinge am Motor verändert ?

Laufleistung udn Pflegezustand des Motors ?

Rad-Reifenkombination ?



(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)






also di marke vom chip weiß ich nicht
drehzahlbrgrenzer ist bei 7000
der protukol ist nicht vorhanden
der motor hat ein anderen ansaugkrümmer offener luftfilter und m3 getribe sowie m3 schaltwegverkürzung aber glaub ncih das es daran liegen wird und der motor ist sehr geflegt also sieht aus wie neu und hab erstma 2Ht runter
Autor: Gino_Loco
Datum: 05.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Macht er das erst seit dem CHIP?
Wie gesagt die M50 kommen erst ab ca. 4000 Touren.

(Zitat von: E36-320i)




also vor den chip hab ich das ni so gemerkt aber seit dem der chip drinnen ist zieht der normal und dan ab 4000 zeiht der nochmal richtig also wie ein turbo quasi aber ich hab mir sagen lassen das ich das steuergerät anpassen müsste das hätten di wohl nciht gut gemacht was meint ihr ist da was dran ?
Autor: E36-320i
Datum: 06.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist per Ferndiagnose schwer zu sagen. ICh kenns persönlich nur vom M50B20 der ist untenrum mau und ab ~4000 kommt ein Schub. Soll aber beim M50B25 auch so sein.

Kann schon sein das es verstärkt auftritt durch sie neue Software auf dem Chip.
Was mich aber brennend interessiert ist was wurde an der ASB geändert. Der 325 hat doch beireits die große ASB?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile