- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M43 wird heiß und Verliert Kühlwasser. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: michi0177
Date: 03.04.2011
Thema: M43 wird heiß und Verliert Kühlwasser.
----------------------------------------------------------
Hei Leute, bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen (ca. 1 Stunde).
Als ich dann runtergefahren bin (Stadtverkehr), fiel mir auf das die Temperaturanzeige steigt, konnte leider nirgends anhalten und musste also noch ca. 1km fahren, wobei die Temperaturanzeigen dann auf Heiß war (roter bereicht).
Habe dann das auto abgestellt, motorhaube aufgemacht und es hat gedampft (heißes wasser eben).
Ca. unter dem Endlüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses hat es rausgedampft und es ist auch kühlwasser ausgetretten.

Habe den Wagen ca 1 Stunde abkühlen lassen bin dann zu einer Freundin gefahren, wo ich dann 2 - 3 Stunden war. Dann auf dem Rückweg, wieder Autobahn, lief alles ohne Probleme ab bis ich dann wieder von der Autobahn runtergefahren bin. Es fing wieder an, Temperautranzeige ging hoch und wieder das selbe.
Was mir aufgefallen ist, der Lüfter lief garnicht.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Rat geben, woran es liegen könnte?


323Ti


Antworten:
Autor: daniel25
Datum: 03.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ca. unter dem Endlüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses hat es rausgedampft und es ist auch kühlwasser ausgetretten.

(Zitat von: michi0177)




du hast die ursache doch schon selbst geschrieben.
undichtigkeit beheben, kühlsystem auffüllen und entlüften und dann
weiterschauen!
der flnsch an der rückseite des zylinderkopfs wird mit der zeit porös und
hat sich bei dir wohl verabschiedet...
wenn du ihn ersetzt, sieh zu, dass du möglichst alle stücke des flansches
aus dem motor entfernst!
>> der neue ist da! <<
Autor: michi0177
Datum: 03.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wie bekomme ich die stücke des flansches raus? Kühlwasserwechsel?
323Ti
Autor: daniel25
Datum: 04.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuch ihn im stück rauszubekommen.
wenn er bricht, puhlst du den rest einfach mit dem finger raus.
aber bitte nur bei kaltem motor!
>> der neue ist da! <<




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile