- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M52 Kat ausbauen welches Werkzeug nötig - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tobiman
Date: 01.04.2011
Thema: M52 Kat ausbauen welches Werkzeug nötig
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
mein Kat auf der bank 1 is undicht, hab einen neuen bei ebay bekommen (super deal)!
Wollte deen morgen mittag tauschen,
kann einer mir sagen was für eine Nuss ich bräuchte um die Mutter zwischen motor und krümmer zu lösen.
ich hab mal versucht mit ner normalen nuss dran zu kommen, jedoch sind diese gewindebolzen so lang dass ich nich an die Mutter komm :(
muss dann morgnen noch eine besorgen!
also bitte, will nicht ein ganzes set kaufen von dem ich nur eine bräuchte!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2011 um 21:34:46


Antworten:
Autor: dominik666
Datum: 01.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist doch ne normale 11 Nuss! hab mein ca 3 mal ausgebaut. Kauf dir am besten neue Bolzen und neue Kupfermuttern beim :) ohne neue wird es eine lange Angelegenheit. Ich spreche aus Erfahrung beim ersten mal 8 Stunden zu 3!!
Autor: Tobiman
Datum: 01.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Dominik666,
welche Bolzen meinst du?
Die am motor oder die am ende des kats (unten am rohr)
Autor: dominik666
Datum: 01.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine die oben am Motor 8 stück pro krümmer
Autor: Tobiman
Datum: 01.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
gehn die dann kaput beim ausbau?
hast du vielleich noch weitere tips?
Wird mein erstes mal, und hab keine Lust das alles ausenender zu bauen und krig das ding nicht mehr zusammen!
muss den motor doch nicht anheben wie andere meinen, hab irgendwo gelesen das man den Kat auch so rausbekommt!
Meine Idee war es den Kat von oben rauszunehmen
Autor: dominik666
Datum: 01.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also du musst den Motor leicht anheben weil
Du das motorlager demontieren musst. Nach oben geht es nicht du musst ihn nach unten entfernen. Die Dichtung kannst du wieder verwenden aber Bolzen und Muttern würd ich nur kaufen kosten ca 15€. Die Muttern bekommst du einzeln nicht runter die gehen komplett mit Bolzen raus. Also so war's bei mir zumindest. Wo kommst du her?
Autor: Tobiman
Datum: 02.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für ne kacke!
Kann den motor nicht anheben habe momentan keine möglichkeit dazu.
Bin aus luxemburg nahe Perl (D), wieso wolltest du hellfen kommen? ;)
Ich fahr mal einfach die Schrauben holen und dann, mal gucken!
Autor: dominik666
Datum: 02.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hättest vorbei kommen können dann hätte ich Mitgemacht. Hast a Grube? Weil ich hah Grube und hab einfach ein Wagenheber drunter mit Kantholz und dann den Motor angehoben
Autor: Tobiman
Datum: 02.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab's sein gelassen, falls du aber lust hast demnächst, kann ich vorbei kommen!
Heute ist zu schönes wetter!
Von wo bisty du eigentlich?
Nicht das ich 100km fahre, der motor dann warm ist und wir mal gute 2 stunden warten müssen bevor man loslegen kann!
Hilfe wüde ich definitif nicht abschlagen
Tobias
Autor: dominik666
Datum: 02.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
komm aus 92637. müsstest schon etwas mehr als 100km fahren :D ca 550

Naja 2 stunden sind übertrieben :)



Bearbeitet von: dominik666 am 02.04.2011 um 15:55:13
Autor: Tobiman
Datum: 04.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh mann, daat is weit!
Danke aber für dein Hilfsangebot!
Werd mich mal hier umsehn wo ich ne hebebühne finde!
Autor: Tobiman
Datum: 17.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kat gewechselt,
also wechseln lassen...
wieder Dicht und geht wieder wie am ersten Tag
Danke für alle infos




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile