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Beitrag von: MoSSaT Date: 29.03.2011 Thema: Startprobleme, M20B20 egal ob kalt oder warm ---------------------------------------------------------- Moin moin, habe seit ca. 3 Monaten massive Startprobleme. Ich weis das Thema wurde oft angesprochen, aber die Probleme sind nicht immer gleich! Bräuchte eure Hilfe wo ich anfangen soll, oder was es sein könnte. hier paar Daten: KM: 150 Tkm Ob Kalt oder Warm immer das gleiche Problem. Beim Starten braucht er 4-6sek. bis er anspringt, und das jedes mal... Zündkerzen sehen gut aus, Motoröl 10W-40 Batterie ist auch noch gut. Habe mir erst heute die Aufgabe gemacht da mal hinterher zu sein. Werde die nächsten Tage eure versuche testen.... Vielen Dank, Gruß aus Hamburg Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 21:12:04 |
Autor: Buttich Datum: 29.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab das gleiche bei meinem winterauto, slebst wenn die kerzen noch gut aussehen können sie verschlissen sein, mehr wie 0.75 sollten die nicht haben. typisch lange startphase und verminderte leistung (teilweise). check auch mal die verteilerkappe Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene. Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier. =) |
Autor: MoSSaT Datum: 30.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Problem besteht weiterhin... Zündkerzen sind nun NEU Verteilerkappe sieht gut aus, Alte Zündkerzen waren auch etwas verölt... Drosselklappe weist auch stark Öl auf, ebenso Ventildeckel was nun?! |
Autor: Buttich Datum: 31.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- vor ober nach der drosselklappe hast du ölschleim?. naja ölkohle bzw schlamm ist normal im bereich des ventildeckels allerdings auch nicht zu viel, dann solltest du mal öfters nen ölwechsel machen. läuft er nach den startproblemen normal? würde ihn vllt mal erst auslesen Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene. Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier. =) |
Autor: stefM325i Datum: 31.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1.Kompression testen 2. Zündspule durchmessen 3.Zündkabel überprüfen ( messen Ohm ) 4. Benzin Druck 5.Stecker unter Ansaugbrücke von ESV Kontrollieren! Good luck |
Autor: MoSSaT Datum: 01.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- vor und sowohl hinter der Drosselklappe befindet sich Öl. Nach dem Start läuft er 1A Ich werde eure Tipps die nächsten Tage ausprobieren, danke. Gruß aus Hamburg |
Autor: stefan3103 Datum: 02.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn er dann anspringt leuft sofort oder ruckelt er leicht bis er sich fängt Qualmt er schwarz aus dem auspuff oder riecht er nach benzin |
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