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Startprobleme, M20B20 egal ob kalt oder warm - 3er BMW - E30

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Beitrag von: MoSSaT
Date: 29.03.2011
Thema: Startprobleme, M20B20 egal ob kalt oder warm
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Moin moin,

habe seit ca. 3 Monaten massive Startprobleme.
Ich weis das Thema wurde oft angesprochen, aber die Probleme sind nicht immer gleich!

Bräuchte eure Hilfe wo ich anfangen soll, oder was es sein könnte.

hier paar Daten:

KM: 150 Tkm

Ob Kalt oder Warm immer das gleiche Problem.

Beim Starten braucht er 4-6sek. bis er anspringt, und das jedes mal...

Zündkerzen sehen gut aus,
Motoröl 10W-40
Batterie ist auch noch gut.

Habe mir erst heute die Aufgabe gemacht da mal hinterher zu sein.
Werde die nächsten Tage eure versuche testen....

Vielen Dank,

Gruß aus Hamburg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 21:12:04


Antworten:
Autor: Buttich
Datum: 29.03.2011
Antwort:
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hab das gleiche bei meinem winterauto, slebst wenn die kerzen noch gut aussehen können sie verschlissen sein, mehr wie 0.75 sollten die nicht haben. typisch lange startphase und verminderte leistung (teilweise). check auch mal die verteilerkappe
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.



Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.

=)

Autor: MoSSaT
Datum: 30.03.2011
Antwort:
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Problem besteht weiterhin...

Zündkerzen sind nun NEU
Verteilerkappe sieht gut aus,


Alte Zündkerzen waren auch etwas verölt...
Drosselklappe weist auch stark Öl auf, ebenso Ventildeckel was nun?!
Autor: Buttich
Datum: 31.03.2011
Antwort:
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vor ober nach der drosselklappe hast du ölschleim?.
naja ölkohle bzw schlamm ist normal im bereich des ventildeckels allerdings auch nicht zu viel, dann solltest du mal öfters nen ölwechsel machen.
läuft er nach den startproblemen normal?
würde ihn vllt mal erst auslesen
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.



Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.

=)

Autor: stefM325i
Datum: 31.03.2011
Antwort:
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1.Kompression testen
2. Zündspule durchmessen
3.Zündkabel überprüfen ( messen Ohm )
4. Benzin Druck
5.Stecker unter Ansaugbrücke von ESV Kontrollieren!



Good luck






Autor: MoSSaT
Datum: 01.04.2011
Antwort:
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vor und sowohl hinter der Drosselklappe befindet sich Öl.

Nach dem Start läuft er 1A


Ich werde eure Tipps die nächsten Tage ausprobieren, danke.

Gruß aus Hamburg
Autor: stefan3103
Datum: 02.04.2011
Antwort:
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Wenn er dann anspringt leuft sofort oder ruckelt er leicht bis er sich fängt
Qualmt er schwarz aus dem auspuff oder riecht er nach benzin




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Ende des Themas

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