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Beitrag von: 523i driver Date: 26.03.2011 Thema: 540iA e39 Kaufberatung ---------------------------------------------------------- Hallo, hab mal eine frage an alle hier. hab vorhin bei mobile gestöbert. da ich ein auto für mein 20 Jährigen sohn suche. und hab einen interesanten 540i gefunden. steht ungefähr 200km von mir entfernt. auf was sollte man achten, wie sind die mängel bei einem 540i bin für alles dankbar tschau: 523i driver hier der link: Link |
Autor: rafa2808 Datum: 26.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Der Wagen macht einen guten Eindruck. Ich würde auf das Getriebe achten, Schaltet es sauber, funktioniert der Kickdown, kein Ruckeln oder ähnliches. Dann natürlich Rost hauptsächlich an Türkanten Kotflügeln und Heckklappe. Alle elektrischen Helferlein ausprobieren und das auch gerne Mehrmals. Der Preis klingt fair. Denke 7k wären eing guter Preis. Schade ist das er kein M-Paket hat. P.S. Nicht wundern wenn gleich die Moralaposteln kommen ;) |
Autor: louisdama Datum: 26.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das übliche wie bei anderen E39 auch, Rost, querlenker etc.. häufiger sollen beim 540 wohl die Kats kaputt gehen. Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 26.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo , ich würde darauf achten , das die Vorbesitzer nicht zu jung waren . Ansonsten ein recht gutes Angebot . Da ist aber noch vllt. Luft zum verhandeln :-) MfG |
Autor: El Cabron Datum: 26.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- findest du nicht, dass ein 540 zu übermotorisiert für einen 20 jährigen ist? Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf! W.Röhr |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 26.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Vllt. ist sein Sohn einer der sehr sehr wenigen Ausnahmen die vernünftig sind . Ich persönlich würde mir keinen 540er kaufen , bei dem ein 20 jähriger Vorbesitzer war . Man kann aber auch mit nem 316er zu schnell fahren , einen auf dicke Hose machen oder einen Unfall bauen . MfG |
Autor: 523i driver Datum: 27.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- na ja 286ps sein letztes auto war ein golf3 mit glaub 75ps der fährt schon vernünftig. weil er jetzt bald prüfungen hat wollten meine frau und ich ihm halt einen BMW e39 Schenken meinen bekommt er nicht xD |
Autor: Heckpropeller Datum: 27.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist aktzeptabel der Preis. Man sollte vielleicht noch ein Wort zum Unterhalt verlieren. Aber da macht sich bestimmt eh jeder so seine Gedanken. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: 523i driver Datum: 28.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- unterhalt ist nicht gerade billig. aber wir würden das schon bezahlen . Bearbeitet von: 523i driver am 28.03.2011 um 14:16:44 |
Autor: fibie39 Datum: 28.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- also von den bildern her sieht dieser gut aus und hat noch ausstattung wie schon gesagt wurde darauf achten das das getriebe sauber schaltet und das der kick down ohne muken funzt und natürlich mal ne vollbremsung tätigen auch um zu schauen das das getriebe ohne nen ruck in den 1. schaltet.. bei betriebstemp achten das nix klackert oder sonst was für komische geräusche auftauchen.. sonst ist es ein sehr robuster motor.. die anderen tüpischen krankheiten wie rost querlenker hat ja fast jeder e39.. also musst den mal probefahren... steuer 296 euro, versicherung kannst ja nachfragen.. wenn du so viel vertrauen in deinen sohn setzt und ihm so ein auto zutraust ok spricht nix dagegen würde ich genau so machen.. es ist ein klasse wagen mit nem geilen motor ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: b-mw-323 Datum: 28.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- kats ist beim e39 ab motorfacelift 8/98 nicht das problem. ich würde auf folgendes achten: - querlenker vorne (poltern z.b. bei gulli) - verzogene bremsscheiben - lenkradflattern ab 80 - automatikgetriebe, insbesondere rückwärtsgang (ruhig mal bei 6000 schalten lassen) - ventildeckeldichtung - kühlsystem - membran der kurbelwellengehäuseentlüftung - vanosklackern ist normal, allerdings sollte man das zum schlagen einer steuerkette unterscheiden können, also ruhig mal videos anhören bei youtube wenn das alles stimmt, sollte es ein guter fang sein ;) |
Autor: 523i driver Datum: 28.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- fahr nächste woche mal hin. vertrauen hab ich schon zu ihm das hat er sich damals mühsam aufgebaut wenn ich ihm den 523i gegeben hab. |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 28.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Finde ich klasse das es bei Euch so ist (vertrauen) . MfG |
Autor: 523i driver Datum: 29.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- find ich auch |
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