- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spiel in der Kardanwelle - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: janwnnd88
Date: 24.03.2011
Thema: Spiel in der Kardanwelle
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe schon länger das Problem das ich beim einkuppeln immer so ein dumpfes Schlagen im Auto habe. Besonders schlimm ist es im Rückwärtsgang. Die Hardyscheibe kann es nicht sein, die wurde gerade frisch gemacht. Danach wurde es minimal besser, ist aber immer noch nicht ganz weg.

Habe hier auch mal ein Video von der Kardanwelle aufgenommen, da könnt ihr mir vieleicht sagen ob das so normal ist: http://www.youtube.com/watch?v=OPkcCJx18po&feature=channel_video_title

Bitte um kurze schnelle Antwort

Danke
Wer Schreibfehler findet, darf Sie behalten...


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 24.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sie ursache liegt wo anders.
bei dir ist zu 99% das gummilager am diff gerissen.
hier die nr.9 klick
bemüh mal die suche, es gibt sehr viele beiträge hierzu.klick
Russian Power
Autor: captainscissors
Datum: 25.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Öh... Bei meinem ist das auch und nicht grad weniger und die Lager sind alle OK... Ist das nicht normal?!
Autor: Don King
Datum: 25.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
so ein schlag beim schalten/kuppeln ist definitiv nicht ok.
wir reden hier über eine premium marke.

es geht hier nichts kaputt. nur dieser schlag nervt. wenn last aufs diff. einwirkt, dann drückst es gegen den hinterachsträger und daher kommt dieser dumpfer schlag. liegt am ausgeschlagenem gummilager am diff.
meistens sieht das gummilager im eingebauten zustand gut aus, wird es gewechselt, kann man meistens einen risse o.ä. erkennen.
am besten gummilager fürs diff. von meyle in hd nehmen.
Russian Power
Autor: bardy
Datum: 25.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann man dieses lager 9 im eingebauten zustand wechseln? also ohne das diff und den träger ausbauen zu müssen? gruß

Bearbeitet von: bardy am 25.03.2011 um 11:35:16
mfg bardy
Autor: janwnnd88
Datum: 25.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das würde ich auch gerne wissen, ich habe nämlich ehrlich gesagt keine lust hinten das halbe auto auseinander zu nehmen :)
Wer Schreibfehler findet, darf Sie behalten...
Autor: Don King
Datum: 25.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
diff. muss runter, kardanwell muss gelöst werden, beide abtriebswellen hochbinden.
ist eine scheiß arbeit.
ich denke 2 std. arbeit für eine freie werkstatt sind drin.
150€ ohne material wäre ein fairer kurs.
Russian Power
Autor: janwnnd88
Datum: 26.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum war mir klar das, dass wieder eine scheiß arbeit wird. und ich fahre nie wieder in eine werkstatt, alles halsabschneider..
Wer Schreibfehler findet, darf Sie behalten...
Autor: janwnnd88
Datum: 27.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


so ein schlag beim schalten/kuppeln ist definitiv nicht ok.
wir reden hier über eine premium marke.

es geht hier nichts kaputt. nur dieser schlag nervt. wenn last aufs diff. einwirkt, dann drückst es gegen den hinterachsträger und daher kommt dieser dumpfer schlag. liegt am ausgeschlagenem gummilager am diff.
meistens sieht das gummilager im eingebauten zustand gut aus, wird es gewechselt, kann man meistens einen risse o.ä. erkennen.
am besten gummilager fürs diff. von meyle in hd nehmen.

(Zitat von: Don King)




Gibt es denn auch die gummielager von meyle für den allrad? Oder sind die bei heck- und allradantrieb gleich?
Wer Schreibfehler findet, darf Sie behalten...
Autor: Don King
Datum: 27.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
gummilager ist gleich.
egal ob allrad oder nur heckantrieb.
art.nr. meyle 300 331 7601/HD.
Russian Power
Autor: msk1206
Datum: 28.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
janwnnd88

Ich habe auch das Problem (habe Automatik), es ist aber immer wenn ich an der Ampel zum Stehen komme und wenn ich ins Rückwertsgang umschalte. Ich habe Link alle Gummilager getauscht und hier Link Nr.4, 14, 6 auch.
Es ist etwas besser geworden aber immer noch zuhören. Hinterachsrisse habe ich nicht, die Federn sind ganz. Die Domlager hinten sind auch neue, aber beim drauffahren nach rechts auf abgesenkten Bordstein habe ich ein Knallen, hört sich an wie eine Feder, die rausspringt.
Gruß Alexander !
Autor: bardy
Datum: 08.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


sie ursache liegt wo anders.
bei dir ist zu 99% das gummilager am diff gerissen.
hier die nr.9 klick
bemüh mal die suche, es gibt sehr viele beiträge hierzu.klick

(Zitat von: Don King)




hi Don King, habe eine frage. hab nun endlich nochmal nachgeguckt bei meinem. also das lager 9. bei mir ist so kein riss zu erkennen, aber ein aber ein schwarzer "strich". sieht so aus als wenn das gummi an der stelle sich viel dehnt. habe dann mal mit nem schraubendreher an der stelle draufgedrückt und konnte ohne großen kraftaufwand mehr als einen cm reindrücken. also das gummi konnte ich halt vom lager einfach reindrücken. scheint verdammt weich zu sein ??? habe vor einigen jahren bei meinem e36 mal die länglenker gummilager gewechelt, die waren gerissen, aber das gummi war verdammt hart. ist mein diff. gummilager somit hin ? oder ist es normal, dass dieses lager so weich ist? gruß
mfg bardy




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile