- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Benzingeruch rund ums Auto! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: theblade
Date: 23.03.2011
Thema: Benzingeruch rund ums Auto!
----------------------------------------------------------
Als ich heute beim Kumpel war ist uns aufgefallen das bei meinem Wagen es rundrum nach Sprit riecht! Besonders wenn man sich über den Motor beugt! Das ist mir gestern schon so leicht aufgeallen, dachte aber es wäre nix.

Jemand ne Ahnung was das sein kann? O.o


Antworten:
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 23.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schonmal drunter geschaut ob du vll Benzin verlierst?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: beamerfan
Datum: 23.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
lass ihn hald mal laufen und prüfe ob man irgendwas sieht, vll tritt irgendwo benzin aus ?
sind vll die leitungen vom tank nach vorne beschädigt ?
oder vll hast du sogar flecken unterm auto wenn du wegfährst?

einfach mal schauen, wo es herkommen könnte.

mfg
Autor: theblade
Datum: 23.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja vom tank bis filter scheint alles iO. Gut, unter die leitungshalter habe ich jetzt nicht geschaut. Der Geruch kommt aber definitiv stärker übern motor raus.

standflecken gibt es auch keine.
Autor: v2x
Datum: 23.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,sowas hatte ich auch mal.bei mir war es der schlauch der an der lenksäule vorbei läuft.weiss nicht ob sich da ein schlauchhalter gelöst hat oder der einfach schlecht verlegt war...auf jeden fall wurde der von der lenksäule duch gescheuert.kam im stand kein benzin raus unr wenn man gas gegeben hat.mfg
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
welcher Motor ist verbaut ?

Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke porös

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=40972


Autor: theblade
Datum: 23.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
318is M42 !

Glaube die Anleitung kann man so nicht mehr anwenden, werde aber mal die ansuagbrücke am we abnehmen da es ja besonder stark übern Motor nach benzin riecht.
Autor: cabriofreek
Datum: 24.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also, mein tipp ist der, wie in dem geposteten artikel beschrieben ... zu 98% ...

good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: theblade
Datum: 25.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
heute hatte ich auch den penetranten geruch im innenraum! ich hoffe das wetter spielt mit und ich kann die ansaugbrücke abnehmen ...
Autor: theblade
Datum: 29.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin leider heute erst dazu gekommen die ansaugbrücke abzunehmen.

Nun gut, der eine schlauch lässt sich ja realtiv problemlos wechseln, aber wie soll man dan den hinteren schlauch an die schlauchschelle rankommen?!?! unmöglich! O.o

Wenn man die beiden 5cm kurzen Schläuche abmacht, wieviel sprit kommt da noch raus? reicht da nen Lappen?
Autor: AtzeO
Datum: 30.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe das gleiche problem bei meinem 325i! könnte es da die gleiche ursache haben?!??
Autor: theblade
Datum: 01.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
nabend Leute.

Ich habe mal ne Fragen zu den beiden kleinen Benzinschläuchen unter der Ansaugbrücke. (m42)

Kann es sein das beide wirklich die gleiche Teilenummer haben oder ist die Angabe im etk falsch?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog...tem/fuel_pipe/

Ich habe gestern und heute ewigkeiten probiert + geflucht ohne ende warum das nicht passt und sehe leider heute erst, dass die Alten gute 1-1,5cm länger sind als die neuen! Auch der Durchmesser scheinen bei den Alten um ein paar mm größer zu sein.

Mit den neuen passt es vorne und hinten nicht! (zu kurz).

Wie kann das sein?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile