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Auslese-Werte iO oder fehlerhaft? M42 - 3er BMW - E36

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Beitrag von: theblade
Date: 22.03.2011
Thema: Auslese-Werte iO oder fehlerhaft? M42
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Nabend Leute! Ich war heute mal bei nem Kumpel die Werte meines Schlittens prüfen weil der Bock etwas rumzickt (drehzahlverlust bis in keller, etwas höherer spritverbrauch aber nicht viel)

Sind hier auf anhieb irgendwelche unregelmäßigkeiten zu erkennen?

Werte Kombiinstrument

Auffälligkeit: keine konstante Leerlaufdrehzahl sprungartig zwischen 820 - 900

Normal oder muss die konstant sein?





Werte Analog Allgemein

Auffälligkeit: Zündwinkel bis zum Anschlag? Was bedeutet das?




Werte Analog Abgas

Auffälligkeit:
Leerlaufsteller bis Anschlag - Was bedeutet das?
Adaptionswinkel bis Anschlag - Was bedeutet das?





Ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten danke.



Antworten:
Autor: E36-318i-ulli
Datum: 22.03.2011
Antwort:
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mit deinen ausgelesenen werten kann ich leider nicht viel anfangen da ich geine vergleichswerte habe sorry.
aber ich habe schon bei einigen m42ern das problem gehabt das sie im stand sehr unruhig gelaufen sind und wenn man fuhr und von voll gas angehalten hat sprich zurück auf stand gas dan gingen sie sogar aus. brauchten auch etwas mehr sprit und haten auch leistungsver lust und fast immer war ein oring an einer einspritz düse undicht und da haben sie luft gezugen oder einer hatte einen riss in dem kleinen schlauchstuck unter der einspritz leiste.
schau mal nach vieleicht ists bei dir auch so.

Ps. meistenns kein sprit geruch da nur ganz wenig kommt und gkeich verdampft also nase richtig reinhalten.
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 25.03.2012
Antwort:
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Ich hänge hier nochmal einen dran!

Habe meine DME Live Data Werte auch ausgelesen und bei mir steht in etwa das gleiche.

Zum Zündwinkel:

Er ist bei mir im Stand 880 u/min auch 11 Grad KW und geht dann bei 1700 u/min auf 27 Grad KW.

Die Skala endet bei 10 Grad KW

Kennt sich jemand damit genau aus?

Ich bin sicher das irgendwo ein Fehler bei mir ist weil meine Gasannahme ist sehr direkt bzw zu direkt!

Also 2mm Gas geben und das Auto macht schon ein ordentlichen Ruck nach vorne.

Bei ruckartigem vom Gas gehen der gleiche Ruck nach hinten!




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Ende des Themas

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