- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spoiler-PDC vorne - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wrchto
Date: 27.07.2004
Thema: Spoiler-PDC vorne
----------------------------------------------------------
Grüß Euch!

Leider gibts beim BMW serienmäßig ja nur PDC für hinten. Von meinem derzeitigen Wagen (TT, nur mehr bis übermorgen) kenne ich folgendes Problem: Tiefergelegt und geänderter Frontspoiler. Jeder Schrägparker (wo man also vorne Richtung Randstein steht) wird so zu einer haarigen Tast-Einparksituation. Nur ja nicht zu weit nach vorne fahren, weil ja der Spoiler nicht über den Randstein ragt, sondern sich an diesem kaltverformen würde. Sowas will man natürlich vermeiden. Grundsätzlich stehe ich deshalb auch meistens zu weit weg.
Am liebsten wäre mir ein PDC für vorne, aber nicht in der Stoßstange, sondern im Spoiler (oder darunter) verbaut. Problem dabei ist möglicherweise, daß die Sensoren dann so tief unten auch schon die Straße selber als Hindernis werten würden, und so einfach dauerpiepsen.
Hat sich von Euch schon mal jemand mit diesen Gedanken gespielt, bzw. vielleicht sogar eine Lösung gefunden? Wäre doch klasse, wenn man einfach mit dem PDC bis knapp zum Randstein fahren könnte, ohne im Kopf immer die Horrorgedanken vom zerstörten Frontspoiler hätte.

lG
Thomas

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)


Antworten:
Autor: itschi
Datum: 27.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
klasse idee, denke das werde ich auch mal versuchen,
denke wenn du sowas machst kannst du es nur individuell anpassen, da ich ja net weiss wie tief dein auto is und welchen spoiler du hast ...
ich würde das einfach mal ausprobieren, paar sensoren kaufen, die karre vor den bordstein stellen wo es piepsen soll, sensor hinhalten und dann schauen dass der winkel und der abstand passt
wenn er zu früh piepst wegen der straße, dann einfach den sensor ein bisschen nach oben neigen


MfG&FaF
itschi
Autor: wrchto
Datum: 27.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst Du, daß man da originale Sensoren von BMW besorgen soll, oder gibts sowas auch im Nachbau? Ich hab mittlerweile auch so eine Art von Kabel gefunden, hab aber keine Ahnung, ob sowas o.k. ist.

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)
Autor: FH507
Datum: 05.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du vorne schon PDC eingebaut, mit dem Gedanken habe ich heute auch schon gespielt,

4 Sensoren, kabelbaum und Steuereinheit und dann einfach am vorhandenen Piepser anstöpseln. Und einen Schalter zum ein und ausschalten verbauen, oder irgendwie so, habe mich noch nicht wirklich damit befasst.

Der Gedanke liegt momentan in der Zwischenablage meines Hirns.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile