- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525d hat aussetzer beim Beschleunigen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: leonheart
Date: 21.03.2011
Thema: 525d hat aussetzer beim Beschleunigen
----------------------------------------------------------
Hallo Leute Eure Tipps waren für mich immer hilfreich ich hoffe Ihr könnt mir auch dieses mal helfen.
Mein E39 Bj.2001, KM. ca.245.000, Diesel 2,5ccm, 163PS.. macht zicken und zwar wenn ich auf Gas trette beschleunigt er normal und ca. zwischen 2000-3000 U kommt es mir sofor als ob er vom Gas geht die Spritanzeige geht fast auf NULL und die Drehzahl klettert im schneckentempo weiter hoch
bis er wieder kurz beschleunigt und dann wieder von selbst aufhört. Es fühlt sich so ähnlich an wie auf gas, runter vom gas nur ich stehe die ganze zeit drauf.

Danke schonmal im vorraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2011 um 22:53:04


Antworten:
Autor: Nedo_e60
Datum: 21.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probier mal den Luftmassenmesser abstecken und dann fahren. Könnte sein das es am Luftmassenmesser liegt hab es selber bei meinem 530d gehabt.
Autor: leonheart
Datum: 21.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke probiere ich mal aus ABER

startet der dann noch und fährt er normal
du meinst sicher wenn es besser ist das ich den ersezten soll oder?
schließlich ist das ding nicht einfach so da
Autor: stefan2705
Datum: 21.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe zwar einen Benziner und keinen Diesel aber bin lange Zeit LKW gefahren und als ich das mal bei meinem LKW hatte war es nur der Kraftstofffilter. Mußt mal nachschauen ob er vielleicht verstopft ist. Wenn dort eine geleartige Masse drin ist, tauschen und schon läuft er wieder normal
Autor: leonheart
Datum: 21.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
den habe ich erst kürzlich getauscht dachte das es daran lag aber dem ist nicht so
ich vermute vielleicht die pumpe oder irgend einsensor z.b. Luftmassen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile