- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spurstange links ausgeschlagen - Was tun? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Padreic
Date: 19.03.2011
Thema: Spurstange links ausgeschlagen - Was tun?
----------------------------------------------------------
Hallo!

Bei meinem BMW ist laut Werkstatt die "Spurstange links ausgeschlagen".

Diesen Mangel würde ich gerne beheben.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich dabei vorgehen soll?


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 19.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich dabei vorgehen soll?
(Zitat von: Padreic)




Hi,

in eine freie Werkstatt fahren (BMW ist zu teuer für den alten Wagen), mit dem TÜV-Bericht wedeln und den Auftrag erteilen, genau diesen Mangel zu beheben.
Anschließend entsprechenden Menge an Euros hinblättern und wieder zum TÜV fahren.

Oder hast Du erwartet, dass man Dir beschreibt, was genau repariert werden muss?
Erstens steht's im TÜV-Bericht und zweitens erweckst Du mit Deiner Fragestellung nicht den Eindruck als ob Du mit Reparaturbeschreibungen etwas anfangen könntest.
Da wäre der erste Schritt die Beschaffung einer Reparaturanleitung...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: derpi
Datum: 19.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
spurstange kostet ja auch nicht die welt....sollte in einer freien werkstatt nicht viel kosten...um was für ein auto geht es den^^ gibt ja bekannter weise viele davon :D
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 19.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

denk dran danach die Spur einstellen zu lassen ;)
Wenns nicht zu teuer wird, würde ich dir Spur bei BMW einstellen lassen, andernfalls in ner freien Werkstatt. Allerdings hatte ich und viele andere auch schon viele Probleme beim Spur einstellen lassen in ner freien Werkstatt. Weiß nicht genau wie es beim E36 ist, aber beim E46 z.B. braucht man Spezialwerkzeug um den Sturz einzustellen...

Lg Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: Padreic
Datum: 19.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Oder hast Du erwartet, dass man Dir beschreibt, was genau repariert werden muss?
Erstens steht's im TÜV-Bericht und zweitens erweckst Du mit Deiner Fragestellung nicht den Eindruck als ob Du mit Reparaturbeschreibungen etwas anfangen könntest.
Da wäre der erste Schritt die Beschaffung einer Reparaturanleitung...
(Zitat von: cxm)



Ich habe da leider keinen TÜV Bericht dazu. Ich habe bei nem Bekannten in einer freien Werkstatt angefragt, welche Mängel für den zukünftigen TÜV behoben werden müssen.
Du hast recht - mit Autos bzw. BMW kenne ich mich (noch) nicht aus. Trotzdem traue ich mir zu sehr vieles mit einer Anleitung und eurer Hilfe selbst zu machen.
Diese Anleitung habe ich gefunden: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=169184
Danach werde ich mich auch richten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zitat:

spurstange kostet ja auch nicht die welt....sollte in einer freien werkstatt nicht viel kosten...um was für ein auto geht es den^^ gibt ja bekannter weise viele davon :D
(Zitat von: derpi)



Es geht um dieses Auto: Link

Was für eine Spurstange würde denn da passen? Auf was muss ich beim Kauf (zB über eBay) achten?

Habe mir diese Ausgesucht:
Link

Ist das passend?

Bearbeitet von: Padreic am 19.03.2011 um 13:09:13
Autor: derpi
Datum: 19.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst bei dem ebay link ja selber nachgucken etwas runter scrolln kannst gucken wegen deiner schlüssel nummer ;)...musste die mal bei meinem compact vor 3jahren machn und hab für die spurstangen 30euro ca bezahlt(einbau hab ich selber gemacht) + 60euro spureinstellen lassen da nach.....WICHTIG!!! nur selber einbauen wenn man ahnung hat..an fahrwerksteilen sollte nicht rumgefingert werden wenn man keine ahnung hat ;)
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile