- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Bimmibärchen Date: 16.03.2011 Thema: Leistungseinbruch durch Riss im Schlauch? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, mein BMW (316i, E36) beschleunigt nicht linear, sonder stufenweise. Wenn ich Gas gebe, zieht der Wagen an, macht ein Päuschen, beschleunigt weiter, macht wieder ein Päuschen usw., bis ich in den nächsten Gang schalte. Leider habe ich so gut wie Null Ahnung vom Schrauben, aber als ich mir mal alle Schläuche angesehen habe, habe ich beim Schlauch der vom Luftmassenmesser in den Motor geht (sieht aus wie ein Faltenbalg) in fast jeder Falte einen Riss gesehen. Der ist voll hin und muß erneuert werden. Jetzt meine Fragen: Wie heißt dieser Schlauch (muß ich wissen wegen Bestellung)? Können die Risse darin Schuld am merkwürdigen Beschleunigungsverhalten meines Autos haben? Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Gruß: Peter Bearbeitet von: Bimmibärchen am 16.03.2011 um 13:04:06 |
Autor: philipp080778 Datum: 16.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja der "gefaltete Balg" heisst Faltenbalg. (dicker schlauch zum LMM) Wenn der porös ist oder sogar Risse hat dann hast definitiv einen Leisungsverlust und eine verzögerte Gasannahme. ob nur das dein Problem ist weiss ich nicht. Greets Philipp Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: Mario325iK Datum: 16.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das ist der Faltenbalg. Durch die Risse bekommt der Motor Falschluft, dies führt zu einem falschen Benzin/Luft gemisch. Folgen sind Leistungsverlust, Ruckeln bis hin zum absterben des Motors. Der kostet nicht die Welt, wechseln und das problem sollte weg sein. No hope Left! |
Autor: Old Men Datum: 16.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link Hier hast du deinen Faltenbalg. |
Autor: tobibeck80 Datum: 16.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Forensuche, Thema ist auch gerade aktuell im BMW - Talk (wo es eigentlich nicht wirklich hingehört) Faltenbalg ist typisch.....und wenn der gerissen ist, auch oft ein Indikator für defekte Motorlager....erkennbar daran, wenn der neue Faltenbalg nicht lange hält. „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: Bimmibärchen Datum: 21.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmmm, Faltenbalg und Luftfilter getauscht, aber das war es scheinbar nicht. Unter einer linearen Beschleunigung verstehe ich etwas anderes.... Ich werde jetzt mal die Zündkerzen überprüfen und den Benzinfilter erneuern. Mal gucken ob es dann besser wird. |
Autor: bikerchris Datum: 21.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau auch mal nach dem KGE-Schlauch der wird auch gerne porös, genauso wie der Schlauch der von der Drosselklappe zur Einspritzleiste geht, hatte ich mal bei einem Kumpel. Bmw`S reagieren empfindlich auf Falachluft Gruß Chris |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |