- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Federn zu den Bilstein B8 Dämpfern? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Beemer-Player48
Date: 15.03.2011
Thema: Welche Federn zu den Bilstein B8 Dämpfern?
----------------------------------------------------------

Hallo,

bei meinem Compact habe ich die gekürzten Bilstein B8 Stoßdämpfer verbaut. Nach dem Einbau letzten Sommer hat sich der Wagen einfach klasse fahren lassen. Das hat nun aber schon wieder stark abgenommen und ich bin mir sicher dass es an den Billigfedern (Powertech) liegt die momentan eingebaut sind.

Nun soll vorne eine Wiechers-Domstrebe rein und ich bin am rätseln was ich meinem Kurzem für Federn verpassen soll!?
Will im Sommer wieder ein schönes, kerniges Fahrverhalten haben, denn momentan gibt der Wagen bei jeder Holperfahrt ein schlagen und knarren ab.

Also, ich brauche eure Tips für die Federwahl, am besten auch die Tieferlegung nennen, und noch besser wären Bilder.. aber Tips helfen mir sicher weiter!?

H&R soll so bretthart sein dass es keinen Spass mehr macht, also fallen diese raus ... was nun?

Danke im Voraus!
MfG.


Antworten:
Autor: AndreCSI
Datum: 15.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte das mal mit 80/50 KAW verbaut.

war richtig geil :)
Autor: Beemer-Player48
Datum: 15.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hatte das mal mit 80/50 KAW verbaut.

war richtig geil :)

(Zitat von: AndreCSI)




Von KAW habe ich auch gehört!?
Was hattest du genau für ein Fahrverhalten? Will es verhältnismäßig noch einigermaßen angenehm für den Alltag haben, und Berlins Strassen sind leider auch nicht die besten!^^
Autor: AndreCSI
Datum: 15.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kann man schlecht beschreiben :)

ist richtig richtig straff aber man hoppelt trotzdem nicht rum :)

fand es echt gut. nur leider waren die 80er federn in verbindung mit den b8 dämpfern zu hoch.

deswegen nimm lieber 80er federn das passt dann super :)

gruß alex
Autor: Beemer-Player48
Datum: 15.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das kann man schlecht beschreiben :)

ist richtig richtig straff aber man hoppelt trotzdem nicht rum :)

fand es echt gut. nur leider waren die 80er federn in verbindung mit den b8 dämpfern zu hoch.

deswegen nimm lieber 80er federn das passt dann super :)

gruß alex

(Zitat von: AndreCSI)




Also wären die schonmal empfehlenswert sagst du!^^
Ich habe momentan eine 50/30 drin, bin damit soweit eigentlich zufrieden... ändert sich da nochmal was wenn ich die selbe Tieferlegung wieder verbaue?
Autor: AndreCSI
Datum: 15.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kann man so nicht sagen,das wird dir auch keiner sagen können ^^

mit den 80er landest auf jedenfall halt noch tiefer..

kannst ja auch die 60/30 nehmen glaub das ist die nächst höhere größe :)

am einfachsten wäre einfach gewinde..

entscheiden musst du selber :)

gruß alex
Autor: yusuf
Datum: 15.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe bei meinem Touring Hartge (Bilstein) Dämpfer verbaut mit Eibach Federn, etwas härter wie B8.

ich bin voll zufrieden.

Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile