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Beitrag von: kolbenquaeler Date: 09.03.2011 Thema: M54B22 leckt wieder öl aber wo? ---------------------------------------------------------- Hallo, folgendes hab letztes wochenende alle filter öl zündkerzen getauscht, aufgefallen ist mir dass von unten wieder alles sifft. vorher habe ich schon einmal die ventildeckeldichtung (vor 30.000 km gewechselt) und den vanosöldruckschlauch dieser verlierte öl an der pressstelle. jetzt habe ich mir ein endoskop für 20,- gekauft und mir das ganze mal unter der ansaugbrücke angeschaut. so wie es aussieht liegt es nicht an der KGE diese war trocken. es muss weiter von vorne und oben kommen hat jemand eine idee bevor ich die ganze ansaugbrücke abnehmen muss. es ist definitiv motoröl 320 coupe m54 170 ps 145000 km gelaufen. Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.03.2011 um 21:59:01 EX Compact neu E46 Coupe |
Autor: ersguterdreier Datum: 09.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn dein Nick = dein Fahrstil, wunderts mich nicht^^ kannst du wenigstens ein bisschen lokalisieren wo es herkommt? süfft es so extrem, dass du überall Flecken hinterlässt? Zitat: ist sie viell. wieder hinüber? Weiß ja nicht welche du verwendet hast, aber bei billigem Zeugs kanns vorkommen dass die nicht so lange halten... Zitat: die zugehörigen Dichtscheiben mit gewechselt? Müssten aus Alu sein... Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de :D |
Autor: kolbenquaeler Datum: 10.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- es müsste von oben kommen werd am wochenende das ganze dort mal spülen, viell. waren auch noch alte ölreste die von oben kamen da der schlauch und ventildeckeldichtung ja geleckt hatten waren da aluscheiben bei ? nur die gummis für die kerzen und die hauptdichtung habe die halbmonde vorne und hinten mit bond3m oder wie das zeug heisst eingeschmiert, so wie es soll echt blöde einzusehen. was emint ihr wie lange es dauert die anssaugbrücke zu demontieren und wieder zu montieren... sonst werd ich da übernächsten samstag mal nachschauen müssen die ventildeckeldichtung kann ich ja von oben einsehen ist ja kein deckel auf der einspritzung, da die gasanlage verbaut ist. Bearbeitet von: kolbenquaeler am 10.03.2011 um 16:41:14 EX Compact neu E46 Coupe |
Autor: ersguterdreier Datum: 10.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- an der Ölleitung sind auf jeden Fall Aluscheiben dran, weiß aber nicht ob die immer inklu sind, oder ob du die extra kaufen musst...richtig, an die "halbmonde" muss Bond, Reinz, o.ä....ran. Aber die müssten ja an der großen Dichtung mit dran sein!? Also bei mir war es so...klingt grad als wären die bei dir einzeln? Hast du die Dichtflächen mit Bremsenreiniger o.ä. sauber gemacht, bevor die neue Dichtung drauf kam? Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de :D |
Autor: kolbenquaeler Datum: 10.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja klar habe ich alles suaber gemacht das muss irgendwo anders herkommen... die scheiben bei der ölleitung habe ich auch neu gemacht, die ist auch dicht das hab ich mit der kamera sehen können. EX Compact neu E46 Coupe |
Autor: kolbenquaeler Datum: 15.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habs gefunden und neu gemacht. Ölfiltergehäusedichtung :-) EX Compact neu E46 Coupe |
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