- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

auto vibriert bzw zittert beim anfahren - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BmW_D3
Date: 07.03.2011
Thema: auto vibriert bzw zittert beim anfahren
----------------------------------------------------------
hallo jungs
undzwar habe ich einen bmw e36 bauhjahr 96 und habe gerade erst mal 830000km drauf.
Das problem an meinem auto ist, dass sich beim anfahren (kupplung langsam los lasse) das auto mir zittert woran kann es liegen??

bitte um hielfe


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

wenn du mit zittern so ruckeln meinst, klingt das für mich nach der Kupplung.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: jospi69
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
830.000 km ist ja schon mal eine Menge...

Was für ein Motor? Eventuell ist der Faltenbalg vom LMM zur Ansaugbrücke rissig.
Autor: Maddinz
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja kupplung würde ich auch tippen.....

wenn der erste zitter und ruckelt und du zeitig versuchst in den 2ten zu kommen wirds besser,
richtig?
gut für 83tkm wär es allerdings sehr früh....
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Autor: KSweet
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke auuch das es die kupplung ist. oder du hast vielleicht luft in deinem lenksystem.

@ Maddinz

es kommt doch immer drauf an wie man mit der kupplung umgeht, oder ob es nur stadt km sind. es gibt viele leute die die kupplung schneller verschleissen lassen als andere.
Rechter Fuß an den Maschinenraum: VOLLE FAHRT VORAUS!
Die sechs Zylinder spielen die Symphonie der Freunde
Autor: -Tommy-
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
830 TKM ^^ Huiuiui... Spaß bei Seite.

Kann viele Ursachen haben.
Schlag in der Mitnehmerscheibe/ Anpressplatte (Transportschaden o.ä.),
Scheibe verölt (evtl. Simmerring) oder nass,
Luft in der Hydraulik, Ausrückhebel fehlerhaft eingestellt, zu kleines Spiel zwischen Ausrücker und Druckplatte...

Wurde die Kupplung mal gemacht? Ruckelt es auch wenn du im 2. Gang anfährst?
Würde evtl. mal entlüften und gucken ob es besser ist, wäre die günstigste Variante.

Grüße
red & white \ ftw
Autor: der_Strolch
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal er hat eine 0 zuviel gemacht :) Oder? Er schreibt ja gerade mal.

Zum Thema selbst: Was hast Du denn für einen Motor? Wenn Dein Auto über ein ZMS (Zweimassenschwungrad) verfügt so kann es auch an diesem liegen. Ist aber leider teuer. :(
Hier hätte man dann die Möglichkeit auf EMS (Einmassenschwungrad) umzurüsten.
Hierzu gibt es einige Threads. Es kann natürlich auch die Kupplung sein die verschlissen ist.

mfg
BMW ///M
Autor: Roffeltoffel
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ganze kann mehrer Faktoren haben. Faltenbalg macht sich in mehreren Gängen bemerkbar.

Ist das Problem auch beim Rückwärts anfahren?

wenn dann würde ich als erstes auf ZMS und/oder Kupplung tippen. Nächste Möglichkeit evtl. noch Hardyscheibe.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile