- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kofferraumverkleidung Coupe ausbauen ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 64franky
Date: 06.03.2011
Thema: Kofferraumverkleidung Coupe ausbauen ?
----------------------------------------------------------
Hallo ich muss meine Stützlager und Dämpfer meines e36 coupe wechseln Meine Kids fangen bald das Kotzen an.....

der Ausbau scheint ein Witz zu sein nur ich Depp benötige für den Ausbau der Verkleidung alleine schon etwas länger
Wie baue ich die Verkleidung aus ohne diese kaputt zu reissen? werde noch wahnsinning. Nehme bald ein Teppichmesser (Hass)

Das Stützlager muß in der Nähe der Hecklautsprecher sein? Richtig? Ist da überhaupt genug Platz für 3/4 Zoll Ratschenantrieb? oder brauche ich da krumme Finger?

Fange ich mit der Demontage da besser von der Rückbank oder von der Kofferraumklappe an?

Über gute Tips bin ich euch sehr dankbar

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2011 um 20:32:16


Antworten:
Autor: Roffeltoffel
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte eigentlich kein großes Thema sein.
Abdeckungen der Rücklichter entfernen, dann kannste von hinten anfangen die Verkleidung wegzuziehen, die is da nirgendwo sonst festgemacht. Auf ungefähr halber Höhe bis zur Rücksitzbank haste dann die Lager.
Mit ner kleinen Ratsche kommste ohne Probleme dran.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: 64franky
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe nun eine Seite abgebaut

1. Rücklichtabdeckung demontiert
2. Rücksitzwange auf Radkasten oben ziehen dann hoch hebeln raus
3. Stopfen hinter dieser Rücksitzwange vorsichtig lösen
4. Kofferraumteppich raus
5 und dann wie vom Kollegen beschrieben von unten wegziehen und nun kommt der Spass mit den Eibaulautsprechern hier auch mit sanfter Gewalt das Teil von unten wegziehen.

6 Die Dämmatte langsam anlupfen auf der Höhe der Lautsprecher ist genügend Platz mit einer Ratsche das Stützlager zu lösen zu tauschen

Ich glaube das dauert länger als den Dämpfer selber zu tauschen aber egal habe erstmal den Kofferraum geleert




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile